"Ambulance" Trailer: Jake Gyllanhaal und Yahya Abdul - Mateen lassen es krachen

"Ambulance" Trailer: Jake Gyllanhaal und Yahya Abdul - Mateen lassen es krachen

Der erste Trailer zu Michael Bays neuem Triller Ambulance hat alles zu bieten: Autounfälle, Explosionen, wirbelnde Kamerafahrten, übertriebene Action-Momente und Leute, die Dialoge über Funkgeräte brüllen. Ach ja, und Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II und Eiza González sind in den Hauptrollen zu sehen.

Wie es sich für einen Trailer gehört, ist er außerdem A) ziemlich lang, bietet eine langsame Coverversion eines Songs (California Dreaming) und scheint viel vom Film zu zeigen – also Vorsicht.

© Universal Pictures Germany

Michael Bay, ein Krankenwagen und eine irre Verfolgungsjagd

Der Film Ambulance ist eine Adaption des dänischen Films „Ambulancen“ von Laurits Munch-Petersen aus dem Jahr 2005 (Regie: Chris Fedak). Darin ist Abdul-Mateen II als Kriegsveteran Will Sharp zu sehen, der verzweifelt Geld braucht, um die Arztrechnungen für seine schwer erkrankte Frau zu bezahlen.

Er wendet sich an eine Person, von der er weiß, dass er sie nicht um Hilfe bitten sollte – seinen Adoptivbruder Danny (Gyllenhaal). Der charismatische Berufsverbrecher Danny bietet ihm stattdessen einen Coup an: den größten Bankraub in der Geschichte von Los Angeles: 32 Millionen Dollar. Da das Überleben seiner Frau auf dem Spiel steht, kann Will nicht nein sagen. Als jedoch ihre Flucht spektakulär scheitert, kapern die verzweifelten Brüder einen Krankenwagen mit einem verwundeten Polizisten, der um sein Leben kämpft, sowie Rettungsassistentin Cam Thompson (González) an Bord.

Während einer rasanten Verfolgungsjagd, müssen Will und Danny einem massiven Polizeiaufgebot entkommen, ihre Geiseln am Leben erhalten und irgendwie versuchen, sich nicht gegenseitig umzubringen – und gleichzeitig den verrücktesten Ausbruch hinlegen, den LA je gesehen hat. Hier findet man das übliche Bayhem – aber wir hoffen, dass es mit den Stars an Bord nicht nur eine Greatest Hits Compilation ist. Ambulance wird am 17 / 18. Februar nächsten Jahres in die deutschen Kinos kommen.

Eiza González als Camille “Cam” Thompson in Ambulance, von Michael Bay. © 2021 Universal Studios. All Rights Reserved.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.