Anzeige

Mathias Schweighöfer knackt einen Safe

Zwischen all dem Zombie-Chaos, Tiger-Wahnsinn und Dave Bautistas finsterem Blick, war einer der Höhepunkte von Zack Snyders Army Of The Dead, der nervige Safeknacker Dieter, gespielt von Matthias Schweighöfer.

Auch wenn der Film näher an seinem Erscheinungstermin ist als einige der Filme und Serien, die im Rahmen von Netflix‘ großem TUDUM-Event angekündigt wurden, hat das Team hinter dem Army Of The Dead-Prequel „Army Of Thieves“ uns dennoch daran erinnern wollen, dass der Film auf dem Weg ist. Im Verlauf des Events wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch unten ansehen könnt.

Army Of Thieves
Matthias Schweighöfer als Safeknacker
© Netflix Films

Schweighöfer übernimmt Regie und Hauptrolle

Während Snyder die Geschichte produziert und mitgeschrieben hat (das eigentliche Drehbuch stammt von Shay Hatten), übernimmt Schweighöfer dieses Mal den Regiestuhl und die Hauptrolle.

In der Geschichte wird der Kleinstadt-Bankangestellte in das Abenteuer seines Lebens hineingezogen, als eine mysteriöse Frau ihn rekrutiert, um sich einer Gruppe von Interpols meistgesuchten Kriminellen anzuschließen.

Army Of Thieves kommt diesen Herbst auf © Netflix

Ihre Aufgabe: sie sollen versuchen, eine Reihe von legendären, unmöglich zu knackenden Tresoren in ganz Europa zu stehlen.

Nathalie Emmanuel, Ruby O. Fee, Stuart Martin, Guz Khan, Jonathan Cohen und Noémie Nakai sind alle in den Hauptrollen zu sehen. Der Film selbst soll im Herbst erscheinen.

© Netflix Films
© Netflix

Anzeige