Anzeige

Charlie Cox als Daredevil bei Netflix in seinem Kostüm ohne Maske Ersteller: Sarah Shatz/Netflix

Nach einem kurzen Cameo-Auftritt in Spider-Man: No Way Home und einer denkwürdigen, witzigen und charismatischen Rückkehr in She-Hulk bekommt Charlie Cox‘ Daredevil, alias Anwalt Matt Murdock, im Jahr 2024 mit Daredevil: Born Again eine neue eigene Serie.

Aber wenn ihr euch nach der blutigen und knochenharten Netflix-Serie Sorgen über den Stil der neuen Serie macht, dann hat Charlie Cox ein paar Worte für euch. In einem neuen Interview mit dem NME sprach Cox über die Richtung der neuen Serie.

Trailer zu M. Night Shyamalans neuem Thriller KNOCK AT THE CABIN

„Es muss eine Art Reinkarnation sein, es muss etwas Neues sein, warum sollten wir es sonst machen„, sagt er. Also… weniger Grübelei, mehr Gags? Wahrscheinlich nicht so sehr. „Meiner Meinung nach funktioniert diese Figur am besten, wenn sie auf ein etwas reiferes Publikum ausgerichtet ist. Mein Instinkt sagt mir, dass es auf Disney+ zwar düster, aber wahrscheinlich nicht mehr so blutig sein wird.“

Und wenn man auf eine geradlinigere Fortsetzung des Tons der Netflix-Serie hofft? „Ich würde diesen Leuten sagen: Das haben wir schon gemacht. Lasst uns die Dinge aufnehmen, die funktioniert haben, aber wie können wir das Spektrum erweitern? Können wir ein etwas jüngeres Publikum ansprechen, ohne das zu verlieren, was wir über den Erfolg der Serie gelernt haben?

Sony veröffentlicht Marvel Spider-Serie über Amazon Prime Video

Cox hat vor kurzem erfahren, dass er die meiste Zeit des Jahres 2023 mit den Dreharbeiten zur Serie in New York verbringen wird. Was auch Sinn macht, denn die erste Staffel wird 18 Episoden umfassen – und es werden noch mehr.

Ich bin neugierig, weshalb man sich für 18 Folgen entschieden hat„, gibt Cox zu. „Ich stelle mir vor, dass es ein Element geben wird, das wie eine klassische Fernsehserie funktioniert. Nicht unbedingt ein Fall pro Woche, aber etwas, bei dem wir wirklich tief in das Leben von Matt Murdock, dem Rechtsanwalt, eintauchen und herausfinden können, wie sein Leben so aussieht. Wenn das gelingt und er sich in dieser Welt wirklich die Hände schmutzig macht… Ich glaube, das hat etwas sehr Reizvolles, wenn man viel Zeit im Alltagsleben eines Superhelden verbringt und sich die Momente, in denen er sich in einen Anzug wirft, redlich verdient.

Teaser: Carnival Row – Staffel 2

Mit der Rückkehr von Vincent D’Onofrio als Kingpin und weiteren Darstellern wie Margarita Levieva, Michael Gandolfini und Sandrine Holt wird Daredevil: Born Again voraussichtlich 2024 auf Disney+ zu sehen sein.

Quelle: NME

Anzeige