"CYRANO": Deutscher Trailer zeigt Peter Dinklage mit Liebeskummer

"CYRANO": Deutscher Trailer zeigt Peter Dinklage mit Liebeskummer

Bundesweiter Kinostart: 13. Januar 2022

Besetzung: Peter Dinklage, Haley Bennett, Ben Mendelsohn, Kelvin Harrison Jr., Bashir Salahuddin

Regie: Joe Wright| Drehbuch: Erica Schmidt| Basierend auf: „Cyrano de Bergerac“ von Edmond Rostand sowie dem Bühnenmusical von Erica Schmidt

Musik: Bryce Dessner & Aaron Dessner | Liedtexte: Matt Berninger & Carin Besser | Produzent*innen: Tim Bevan, Eric Fellner, Guy Heeley


Regisseur Joe Wright scheut sich nicht, Geschichten in Angriff zu nehmen, die andere bereits auf die Kinoleinwand gebracht haben.

So hat er in der Vergangenheit bereits Stolz und Vorurteil, Anna Karenina und Peter Pan verfilmt, um nur einige zu nennen. Aber er findet auch immer einen Weg, um ihnen seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Dies ist auch bei Cyrano nach Edmond Rostands Theaterstück von 1897 wieder der Fall.

Der von Liebeskummer geplagte Dichter, Soldat, Schauspieler und Alleskönner Cyrano de Bergerac – hier gespielt von Peter Dinklage – hat Probleme damit, der schönen Roxanne (Haley Bennett) seine Liebe zu gestehen.

Ohne Peter Dinklage – das Prequel zu Game Of Thrones: Teaser zu „House of the Dragon“

Als sich diese in den gut aussehenden Soldaten Christian (Kelvin Harrison Jr.) verliebt, bringt Cyrano seine Gefühle zum Ausdruck, indem er seine romantischen Fähigkeiten durch Christian vermittelt.

Lasst euch durch den deutschen Trailer in das Frankreich des 17. Jahrhunderts entführen und erhaltet einen ersten Einblick in die bewegende Liebesgeschichte:

Mit der Musical-Adaption CYRANO bringt Regisseur Joe Wright ab 13. Januar 2022 große Emotionen, mitreißende Musik und viel Romantik auf die Kinoleinwände. © Universal Studios Germany

Hochkarätige Besetzung in der Musical Adaption von Joe Wright

Auf der filmischen Bühne steht dabei eine hochkarätige Besetzung mit dem Golden-Globe- und Emmy-prämierten Kultstar Peter Dinklage (Game of Thrones, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri), Ausnahmetalent Haley Bennett (The Devil All The Time), dem Golden-Globe-nominierten Ben Mendelsohn (Robin Hood, Die dunkelste Stunde), dem BAFTA-nominierten Kelvin Harrison Jr. (L.A. Love Songs – Der Sound meines Lebens) sowie dem Emmy-nominierten Bashir Salahuddin (Marriage Story).

Auch Interessant: Andrew Garfield am Piano im Netflix – Trailer

Autorin Erica Schmidt verfasste das Drehbuch für CYRANO nach dem klassischen Versdrama von Edmond Rostand auf Basis ihres eigenen Theaterstücks, in dem sowohl Peter Dinklage als auch Haley Bennett bereits die Hauptrollen gespielt haben. Für die Produktion von CYRANO zeichnen mit dem Duo Tim Bevan & Eric Fellner (Les Misérables, Tatsächlich … Liebe) zwei der weltweit erfolgreichsten britischen Filmemacher verantwortlich.

Ebenfalls neu in der Besetzung, aber keineswegs ein Newcomer, ist Kelvin Harrison Jr., der für seine Rollen in Luce, Waves und The Trial Of The Chicago 7 gefeiert wurde.

Hier verkörpert er den charismatischen Christian, der Bennetts Roxanne mit ein wenig Hilfe von Cyrano umwirbt.

© Universal Pictures Germany. All Rights Reserved
Haley Bennett als Roxanne und Peter Dinklage als Cyrano in Joe Wright’s „CYRANO“ Foto credit: Peter Mountain © Universal Pictures Germany. All Rights Reserved

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.