DC Comic "Riddler: Year One" von Paul Dano

DC Comic "Riddler: Year One" von Paul Dano

Die meisten Gespräche über Matt Reeves‘ Batman haben sich um die Comic-Bücher gedreht, auf die er Bezug nimmt. Wie immer gibt es ein bisschen Batman: Year One, eine Portion The Long Halloween, eine kräftige Dosis Batman: Earth One und auch etwas Batman: Ego.

10 Comics, die man lesen sollte, bevor man sich „The Batman“ ansieht

Aber jetzt gibt es noch etwas anderes – nämlich einen Comic, der von Batman inspiriert wurde und speziell mit ihm verbunden ist. Damit nicht genug, denn er wird von einem der Stars des Films geschrieben. DC hat bestätigt, dass Paul Dano selbst einen Comic mit dem Titel Riddler Year One geschrieben hat. Der Comic soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Man weiß nur wenig über das Werk, aber der Titel deutet auf die Hintergrundgeschichte von Danos Filmfigur hin. Dabei handelt es sich um einen bösartigen Serienmörder, der an seinen Tatorten gerne Nachrichten „für Batman“ hinterlässt.

Und während wir während der dreistündigen Laufzeit des Films einen Eindruck von seinem Leben vor dem Film bekommen (keine Spoiler hier, keine Sorge), können wir auf dem Papier definitiv mehr darüber erfahren. Und es ist faszinierend, dass Dano persönlich den Text geschrieben hat – obwohl noch nichts über die anderen Künstler bekannt ist, die an der Entstehung der Reihe beteiligt waren.

Film Kritik: „The Batman“ ist eine packende, exzellent gefilmte Neo-Noir-Version einer altbekannten Figur

Alles, was wir wissen, ist, dass die Veröffentlichung im Oktober erfolgen wird. Also müssen wir noch eine ganze Weile warten. Im Moment muss Warner Bros. noch eine offizielle Fortsetzung von The Batman bestätigen, aber die Zeichen stehen gut, denn der Film hat weltweit die 500 Millionen Dollar Marke an den Kinokassen geknackt.

So oder so, dieser Comic zeigt, dass Reeves‘ Bat-Versum noch mehr zu bieten hat – egal, ob man sich ein physisches Exemplar des Comics holt, eine digitale Ausgabe oder ihn per USB-Stick liest. Her mit den Rätseln!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.