Anzeige

Nachdem James Gunn und Peter Safran ihre Arbeit bei den DC Studios – der neu benannten Comic-Verfilmungssparte von Warner Bros. – aufgenommen haben, nahmen sie an einem großen virtuellen Treffen mit Firmenchef David Zaslav und den Mitarbeitern teil, um ihren Plan für die Zukunft von DC auf der Kinoleinwand, im Fernsehen und darüber hinaus grob zu skizzieren.

Und so wie es sich anhört, ähnelt die Idee ziemlich stark der erfolgreichen Struktur von Marvel, an der Gunn beteiligt war. „Das war eine einmalige Gelegenheit, eine große übergreifende Geschichte zu erzählen“, sagte Safran, der neben den Conjuring-Filmen auch Shazam! und Aquaman produziert hat. „Eine wunderschöne große Geschichte, die sich über Film, Fernsehspiele, Live-Action und Animation erstreckt.“

James Gunn soll DC Studios für Warner Bros. leiten

„Die Möglichkeit, DC so großartig zu machen, wie es nur sein kann und wie es sein sollte – das ist der Grund, warum ich diesen Job mache, weil ich weiß, dass Peter und ich das schaffen können“, so Gunn. „Wir haben die letzten Tage mit einer Gruppe der besten Köpfe der Branche verbracht, mit einigen der besten Autoren der Branche, um einen Acht- bis Zehn-Jahres-Plan zu entwerfen, wie es im Kino, im Fernsehen, im Zeichentrickfilm, in allen Bereichen für diese Figuren aussehen wird.“

Einer, der besonders begeistert zu sein scheint, ist Aquaman-Darsteller Jason Momoa, der gegenüber Entertainment Tonight erklärte, dass er bereits große Hoffnungen hegt. „Ich denke, mit Peter Safran und Mr. Gunn am Ruder bei DC sehe ich das mit großer Vorfreude„, sagte Momoa. „Es gibt eine Menge cooler Dinge, die auf uns zukommen werden. Einer meiner Träume wird unter ihrer Aufsicht in Erfüllung gehen. Also, bleibt dran!“ Es wird bereits spekuliert, dass er in DC eine Doppelrolle übernehmen könnte, indem er auch den Kopfgeldjäger Lobo spielt.

Wir werden sehen…

© Warner Bros. Entertainment

Anzeige