Der Herr der Ringe Anime-Film "Der Krieg der Rohirrim" kommt 2024

Der Herr der Ringe Anime-Film "Der Krieg der Rohirrim" kommt 2024

Nur weil Amazon Abermillionen von Dollar für die epische Adaption von J.R.R. Tolkiens Hintergrundgeschichte über das Schmieden der Ringe der Macht in „Die Ringe der Macht“ ausgegeben hat, bedeutet das nicht, dass das Unternehmen alles, was mit Tolkien zu tun hat, im Griff hat.

Ein Beispiel dafür: New Line Cinema Warner Bros‘ geplanter Anime-Film Krieg der Rohirrim, der, wie Variety jetzt berichtet, am 12. April 2024 in die Kinos kommen soll. Für die Regie ist der erfahrene Anime-Filmemacher Kenji Kamiyama an Bord, der nach einem Drehbuch von Phoebe Gittins und Arty Papageorgiou arbeitet. Die ursprünglichen Entwürfe stammen von den Autoren von Der dunkle Kristall: Das Zeitalter des Widerstands, Jeffrey Addiss und Will Matthews.

Die Geschichte wird die blutige Saga um Helms Klamm, die Festung aus Peter Jacksons Die zwei Türme, und den Mann, nach dem sie benannt ist, schildern: Helms Hammerhand, der legendäre König von Rohan, der den größten Teil seiner Herrschaft in einem langwierigen und teuren Krieg verbrachte.

Auch interessant: Die Ringe der Macht – Teaser

Obwohl Jackson an diesem Film nicht mitarbeitet, soll er in gewisser Weise an seine beiden Trilogien anknüpfen. Als ausführende Produzentin und Beraterin ist Philippa Boyens anwesend, die an den Drehbüchern der beiden Filme mitgearbeitet hat. Co-Autorin Gittins ist ihre Tochter, und der Look des Films wird teilweise von den LOTR-Filmerprobten Richard Taylor, Alan Lee und John Howe gesteuert.

Ich habe große Ehrfurcht vor den kreativen Talenten, die sich zusammengefunden haben, um diese epische, herzzerreißende Geschichte zum Leben zu erwecken, von der Kunst des Kenji Kamiyama bis hin zu einer wirklich herausragenden Besetzung„, so Boyens gegenüber Variety.

Und wer könnte in dieser Besetzung sein? Das werden wir wohl erst noch herausfinden müssen, aber es werden bald Ankündigungen erwartet, denn der Film selbst soll, wie bereits erwähnt, im April 2024 erscheinen.

Quelle: Variety

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.