Anzeige

Der menschliche Faktor

Regie: Ronny Trocker | Mit: Mark Waschke, Sabine Timoteo, Wanja Valentin Kube, Jule Hermann, Hannes Perkmann u.v.m.


Gerne möchten wir euch auf den Kinostart der deutsch-italienisch-dänischen Koproduktion DER MENSCHLICHE FAKTOR („Human Factors“) von Autor und Regisseur Ronny Trocker aufmerksam machen. 

DER MENSCHLICHE FAKTOR („Human Factors“) startet am 31. März 2022 in den deutschen Kinos.  

© farbfilm verleih

Jan, Nina und ihre beiden Kinder sind eine moderne, kosmopolitische Familie. Das Paar leitet zusammen erfolgreich eine innovative Werbeagentur, aber als Jan ohne Rücksprache mit seiner Frau den heiklen Auftrag einer politischen Partei annimmt, überlegt Nina aus der gemeinsamen Firma aussteigen.

Auch interessant: Netflix Trailer Vorschau 2022

Um zumindest ihre Ehe zu retten, beschließen sie ein gemeinsames Wochenende an der belgischen Küste zu verbringen. Die Ankunft im familieneigenen Ferienhaus wird jedoch von einem mysteriösen Hauseinbruch überschattet.

Während der beängstigende Vorfall die Vier anfangs wieder zusammenschweißt, droht die unterschiedliche Wahrnehmung der Geschehnisse das fragile Familienidyll bald darauf wieder zu zerstören.

Sabine Timoteo und mark Waschke in "Der menschliche Faktor" © Klemens Hufnagl_zischlermann Filmproduktion
(L-R) Sabine Timoteo und mark Waschke in „Der menschliche Faktor“ © Klemens Hufnagl_zischlermann Filmproduktion

Der Menschliche Faktor

Nach Dokumentationen, Kurzfilmen sowie seinem preisgekrönten Spielfilmdebüt DIE EINSIEDLER, der im Rahmen der 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig Premiere feierte, ist DER MENSCHLICHE FAKTOR der zweite Film von Ronny Trocker.

Auch bei DER MENSCHLICHE FAKTOR ist Trocker sowohl Autor als auch Regisseur und bleibt seinen Themen Kommunikation und komplexen zwischenmenschlichen Beziehungen treu. Abermals beschäftigt er sich mit dem zeitaktuellen Kontext, in den sie eingebettet sind.

Bei seinem neuesten Projekt zeigt Trocker nun das dynamische Leben einer großstädtischen Familie und setzt es in Kontrast mit der spätherbstlich verschlafenen Küste Belgiens, an der die Familie das Wochenende verbringt.

Auch interessant: JGA – Jasmin. Gina. Anna.

Neben der spannungsgeladenen Handlung legt er erneut viel Wert auf eine atmosphärisch-visuelle Umsetzung und arbeitet ein weiteres Mal mit Kameramann Klemens Hufnagl zusammen, der für Trockers Debüt mit dem österreichischen Filmpreis ausgezeichnet wurde.

In den Hauptrollen zu sehen sind Mark Waschke (DARK, TATORT, BARBARA, HABERMANN) und Sabine Timoteo (WIE ICH LERNTE, BEI MIR SELBST KIND ZU SEIN, DIE MITTE DER WELT). Wanja Valentin Kube, der das erste Mal für einen Spielfilm vor der Kamera steht, und Jule Hermann (WENDY – DER FILM, NEBEL IM AUGUST,) vervollständigen die vierköpfige Familie.

Musikalischen Support gibt es durch den dänischen Electro DJ und Produzenten A. Dixen, auch bekannt als DixOne und Unkwon. Und von dem Elektro-Pop-Duo KOMPROMAT, hinter dem der französische DJ Vitalic und Sängerin Rebeka Warrior stecken, stammt der Song „Niemand“. 

Anzeige