Anzeige

Der Super Mario Bros. Film Filmposter

Regie: Aaron Horvath, Michael Jelenic | Besetzung: Chris Pratt, Anya Taylor-Joy, Charlie Day, Jack Black, Keegan-Michael Key, Seth Rogen, Fred Armisen, Kevin Michael Richardson, Sebastian Maniscalco

Drehbuch: Matthew Fogel | Produktion: Chris Meledandri, Shigeru Miyamoto


Nintendo und Illumination bringen mit DER SUPER MARIO BROS. FILM einen neuen Animationsfilm basierend auf der Welt von Super Mario Bros. in die Kinos.

Wie es prophezeit wurde (in diesem Fall bezieht sich „prophezeit“ auf die Cross-Promotion durch Nintendo Direct), so ist es nun auch eingetreten. Der Trailer für den Super Mario Bros.-Film, von dem wir jetzt wissen, dass er “ Der Super Mario Bros.-Film“ heißt, ist da.

© Universal Pictures – All Rights Reserved 2022

Mit der Stimme von Chris Pratt als zentraler Klempner-Held (und es gibt bereits unterschiedliche Meinungen zu dieser Wahl), zeigt uns diese Vorschau Jack Blacks Bowser auf dem Kriegspfad, der auf der Suche nach einem machtvollen Stern ist. Er nimmt es mit einer Armee von niedlichen Pinguinen auf – die allerdings keine große Herausforderung darstellen.

Ghostbusters: Legacy Fortsetzung und Animationsfilm bestätigt

Das Filmmaterial (in dem einige stilvolle Animationen zu sehen sind) zeigt Mario erst gegen Ende, als unser Held ins Pilz-Königreich stolpert. Zur Besetzung gehören auch Anya Taylor-Joy als Prinzessin Peach, Charlie Day als Luigi, Keegan-Michael Key als Toad, Seth Rogen als Donkey Kong und Fred Armisen in der Rolle des Cranky Kong.

Toad (mit der Original Stimme von Keegan-Michael Key) in Der Super Mario Bros. Film, von Nintendo and Illumination.
Toad (mit der Original Stimme von Keegan-Michael Key) in Der Super Mario Bros. Film, von Nintendo and Illumination.
© Universal Pictures – 2022

Die beiden Regisseure Aaron Horvath und Michael Jelenic sind bekannte Vertreter von Teen Titans GO! To The Movies, während Matthew Fogel für The Lego Movie 2 und Minions: Der Aufstieg von Gru geschrieben hat.

Netflix: Animationsfilm Nimona erscheint nächstes Jahr

Nintendo und Illumination bringen am 23. März 2023 ihr Gemeinschaftsprojekt DER SUPER MARIO BROS. FILM basierend auf der Welt von Super Mario Bros. in die deutschen Kinos.

Anzeige