Anzeige

Film Klappe und Filmrollen im Spotlight.

Während die Kameras für The Ministry Of Ungentlemanly Warfare (der nach allem, was man so hört, der durch und durch typischste Guy Ritchie-Film sein dürfte) schon fast im Einsatz sind, überrascht der erste Trailer für den neuen Film des britischen Regisseurs.

Star Wars: Visionen – Volume 2: Startdatum, Animationsstudios, Filmemacher

Denn nicht nur, dass sein letzter Film, Operation Fortune: Ruse Du Guerre, hierzulande ( und weltweit) noch nicht erschienen ist, sondern auch, weil er nicht gerade typische Guy-Ritchie-Kost ist, selbst wenn er jede Menge geballte Action bietet. Und tatsächlich, sein Name steht im offiziellen Filmtitel.

Hier der Trailer:

© MGM

Es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum für den Film in Deutschland

Kein London. Keine Gangster. Keine fiesen Typen. Keine Sprüche. Keine ausgefallenen Spitznamen. The Gentlemen ist das hier ganz gewiss nicht. Stattdessen sieht Guy Ritchies The Covenant – der ursprünglich den Titel The Interpreter trug – wie ein spannender, emotionsgeladener Militärthriller aus, dessen Hauptaugenmerk mehr auf den Kriegsfolgen als auf dem Kriegsgeschehen liegt.

Das Drehbuch, das der -Regisseur zusammen mit seinen langjährigen Mitarbeitern Ivan Atkinson und Marn Davies geschrieben hat, konzentriert sich auf den Army-Sergeant John Kinley (Jake Gyllenhaal), der von seinem Dolmetscher (Dar Salim) gerettet wird, als sein Einsatz in Afghanistan durch einen Sprengsatz zum Scheitern verdammt ist.

War Sailor ist ein Kriegsfilm mit Fokus auf die Konsequenzen für Familie und Freundschaft

Als Kinley erfährt, dass sein Retter nun selbst in Gefahr ist und die US-Regierung nichts unternimmt, um einzugreifen, sieht er sich mit der Alternative konfrontiert, es allein mit den Taliban aufzunehmen, um sich vom “ buchstäblichen Loch “ zu befreien, das seine Erfahrungen in ihm hinterlassen haben. Zu den Nebendarstellern gehören Alexander Ludwig, Antony Starr, Jason Wong, Emily Beecham und Christian Ochoa.

Obwohl The Covenant für den Regisseur eine gewisse Abwechslung zu seinen früheren Werken darstellen dürfte, ist es für Gyllenhaal eine weitere Möglichkeit, ein Gebiet zu erkunden, das er bereits in Filmen wie Brothers und Jarhead erkundet hat. Es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum für den Film in Deutschland gibt, obwohl er in den USA wird am 21. April erscheinen wird.

Anzeige