Anzeige

Filmplakat Die Frau Im Nebel aus Südkorea

Kult-Regisseur Park Chan-wook (Großer Preis der Jury in Cannes für OLDBOY, Preis der Jury für DURST) ist am 02. Februar 2023 bundesweit in mehreren Kinos in einem digitalen Live-Q&A zu sehen.

Dieses wird geführt von Journalist und Podcaster Frank Joung und direkt im Anschluss an die jeweilige Abendvorstellung des Films im Kino gezeigt werden. Zuschauer haben die Möglichkeit, per WhatsApp oder SMS Fragen an Park Chan-wook zu stellen.

Holy Spider ist ein gleichermaßen irritierender wie faszinierender Film

DIE FRAU IM NEBEL feierte seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Cannes 2022 und wurde dort mit dem Preis für die Beste Regie ausgezeichnet. Mit zehn Nominierungen, u.a. in den Kategorien „Bester Film“ und „Beste Regie“, gilt der Film auch als großer Favorit bei den diesjährigen Asian Film Awards.

Live-Q&A mit Park Chan-wook

Am Donnerstag, 02. Februar 2023 parallel im:

LILIOM Kino in Augsburg

Casablanca Art House in Bad Soden

Delphi LUXNeues Off, MoviementoWolfB-Ware in Berlin

Casablanca Filmtheater in Bochum

Universum Filmtheater in Braunschweig

SchauburgProgrammkino Ost in Dresden

Atelier Kino im Savoy Theater in Düsseldorf

Harmonie in Freiburg

Puschkino in Halle

Studio KinoZeise in Hamburg

Gloria in Heidelberg

Off-BroadwayLichtspiele Kalk in Köln

Passage in Leipzig

SCALA Programmkino in Lüneburg

ODEON Kino in Mannheim

CityMonopol in München

Cinema in Münster

CasablancaCinecitta in Nürnberg

Thalia in Potsdam

OSTENTOR Kino in Regensburg

Die Frau im Nebel

Seo-rae (Tang Wei) ist eine Frau, die gern die Kontrolle behält. Selbst als ihr Mann in den Tod stürzt, bleibt sie seltsam unberührt. Der Kommissar Jang (Park Hae-il), vertraut mit den Abgründen der menschlichen Seele, stellt Seo-rae ins Zentrum der Untersuchung.

© Plaion Pictures

Doch seine Faszination für diese so verletzliche wie aufregend schöne junge Frau unterwandert die Ermittlungen. Jang beobachtet Seo-rae, umkreist sie, verfolgt sie. Aus Verhören werden Gespräche, aus Verdacht wird Hoffnung. Doch die Wahrheit macht ihre eigenen Spielregeln, die Seo-rae und Jang schon bald nicht mehr unter Kontrolle haben.

Oscar Verleihung 2023: Everything, Everywhere All At Once führt die Liste mit 11 Nominierungen an

Nach PARASITE der neue Kino-Geniestreich aus Südkorea: Mit DIE FRAU IM NEBEL erfindet der vielfach preisgekrönte Kult-Regisseur Park Chan-wook (OLDBOY, DIE TASCHENDIEBIN) sein Kino völlig neu. Ein genialer Drahtseilakt zwischen mitreißendem Film Noir und melodramatischer Liebesgeschichte, von feinem Humor durchsetzt, zutiefst bewegend erzählt und bis zum Schluss hochspannend.

Eine gewaltige Kino-Erfahrung, die bei den Filmfestspielen von Cannes 2022 nicht nur die Kritiker zu begeistern wusste, sondern auch völlig zu Recht mit dem Regie-Preis ausgezeichnet wurde.

Anzeige