"Die Tribute von Panem" Prequel: Rachel Zegler ergänzt Cast

"Die Tribute von Panem" Prequel: Rachel Zegler ergänzt Cast

Mit Steven Spielbergs West Side Story gelang Rachel Zegler der große Durchbruch, auf den sie nun mit Disneys Live-Action-Schneewittchen anknüpft. Und jetzt taucht sie auch im Panem – Universum auf und schlüpft in die Rolle einer gewissen Lucy Gray Baird im Prequel-Film The Ballad Of Songbirds And Snakes.

Vor ein paar Wochen haben wir erfahren, dass Tom Blyth Coriolanus Snow spielen wird, den Mann, der in der Filmreihe, die auf den Büchern der Autorin Suzanne Collins basiert, zum grausamen, kühl berechnenden Präsidenten Snow wird.

Elvis-Mania in Cannes und London: Bilder vom Premierenabend

In der Synopsis heißt es: „Der 18-jährige Coriolanus Snow ist die letzte Hoffnung für sein aussterbendes Geschlecht, eine einst stolze Familie, die in der Nachkriegszeit in der Hauptstadt in Ungnade gefallen ist. Da die 10. alljährlichen Hungerspiele kurz bevorstehen, ist der junge Snow alarmiert, als er zum Mentor von Lucy Gray Baird, einem Mädchen aus dem bettelarmen Distrikt 12, ernannt wird. Aber nachdem Lucy Gray die ganze Aufmerksamkeit von Panem auf sich zieht, weil sie während der Erntedankzeremonie aufmüpfig singt, glaubt Snow, dass er die Lage zu ihren Gunsten wenden kann. Snow und Lucy vereinen ihren Instinkt für Spektakel und ihr politisches Gespür und müssen in einem Wettlauf mit der Zeit herausfinden, wer ein Song Bird und wer eine Schlange ist.“

„West Side Story“ zeigt sich im alten Gewand mit frischen Farben

Die Regie des neuen Films führt wieder Francis Lawrence, das Drehbuch stammt von Michael Arndt und neuerdings auch von Michael Lesslie.

Wie alle anderen habe ich Rachel Zegler zum ersten Mal in West Side Story gesehen, und wie alle anderen wusste ich, dass ich einem Star zuschauen würde, der die Leinwand für eine ganze Generation beherrschen würde“, sagt Lawrence. „Lucy Gray passt perfekt zu ihr als Schauspielerin: Die Figur ist mutig, unabhängig und trotzig, aber auch verletzlich, emotional und liebevoll. Rachel wird diese Figur unvergesslich machen.“

Zegler hatte ihre Besetzung mit einem kryptischen Tweet angedeutet, den sie inzwischen erklärt hat…

Lucy Liu In „Shazam! Der Zorn der Götter“ | 2021

The Hunger Games: The Ballad Of Songbirds And Snakes (Das Lied von Vogel und Schlange) wird am 17. November nächsten Jahres erscheinen. Was Zegler betrifft, so wird sie als nächstes in Shazam! Fury Of The Gods zu sehen sein, der am 21. Dezember anläuft.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.