"Die wundersame Welt des Louis Wain" - Trailer zeigt Claire Foy, Katzen und Benedict Cumberbatch

"Die wundersame Welt des Louis Wain" - Trailer zeigt Claire Foy, Katzen und Benedict Cumberbatch

Laufzeit: ca. 90 min | Regie: Will Sharpe | Mit: Claire Foy, Benedict Cumberbatch, Taika Waititi u.a


Einen ersten Blick auf Claire Foy und Benedict Cumberbatch in dem skurrilen neuen Biopic „Die wundersame Welt des Louis Wainhaben wir bereits geworfen.

Dann gab es Neuigkeiten zu den verschiedenen Cameos und kleineren Rollen von Leuten wie Taika Waititi und anderen. Jetzt kommt ein aktueller Trailer, der, wie zu erwarten, jede Menge Katzen zeigt:

© Studiocanal

Der Film spielt zwischen den späten 1800er und den 1930er Jahren und folgt dem Künstler Wain (Cumberbatch) auf seinem Reise, für seine Familie zu sorgen und sich schließlich zu verlieben, während er die „lächerliche, ängstliche und mutige“ Natur der Katzen und ihrer Welt einfängt.

Er verliebt sich in die Gouvernante der Familie, Emily Richardson (Foy), und sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als sein Wunsch, die „elektrischen“ Geheimnisse der Existenz zu entschlüsseln, seine Gesundheit und seine finanzielle Situation beeinträchtigt.

Regie führt Will Sharpe, der vor allem durch „Flowers“ bekannt wurde. Das Drehbuch schrieb er zusammen mit Simon Stephenson, basierend auf dessen Geschichte. Zu den Darstellern gehören außerdem Waititi, Olivia Colman (die die Geschichte erzählt), Richard Ayoade, Aimee Lou Wood, Nick Cave, Toby Jones und Sophia di Martino von Loki.

Der Film kommt in den USA am 22. Oktober in die Kinos und wird dort am 5. November auf Amazon Prime Video veröffentlicht. In Deutschland (Stand Heute) wird der Film Anfang nächsten Jahres über StudioCanal veröffentlicht.

Benedict Cumberbatch und Claire Foy in „Die Wundersame Welt des Loius Wain © Studiocanal

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.