Anzeige

Black Christmas Filmplakat

Besetzung: Imogen Poots, Aleyse Shannon, Lily Donoghue, Brittany O’Grady, Caleb Eberhardt, Simon Mead und Cary Elwes

Regie: Sophia Takal

Drehbuch: Sophia Takal & April Wolfe

Produzenten: Jason Blum, Ben Cosgrove, Adam Hendricks

Kinostart: 12. Dezember 2019


Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Die Vorlesungen sind durch, das Wohnheim ist festlich dekoriert, die Partys starten und ein maskierter Killer hat es auf die Studentinnen abgesehen. Doch nicht mit Riley und ihren Mu-Kappa-Epsilon-Schwestern. Bei ihnen steht Rache auf dem Wunschzettel! 

Pünktlich zum Fest der Liebe verspricht uns Grusel-Garant Blumhouse Productions (GET OUT, HALLOWEEN) schaurig schöne Überraschungen. 

Hier ist der deutsche Trailer zu BLACK CHRISTMAS:

Ab 12. Dezember 2019 im Kino

Über den Film:

Passend zum Weihnachtfest kommt mit BLACK CHRISTMAS die zeitgemäße Neuinterpretation des Kulthorrorfilms in die Kinos, in dem eine Gruppe junger Studentinnen auf ihrem Campus kurz vor den Weihnachtsferien mit einem eiskalten Killer konfrontiert wird. Doch der hat nicht damit gerechnet, dass sie keineswegs bereit sind, willige Opfer zu werden, sondern gnadenlos zurückschlagen können.

Während sich Riley Shane (Imogen Poots, Green Room) und ihre Freundinnen aus der Mu-Kappa-Epsilon-Verbindung des Hawthorne College – Athletin Marty, Rebellin Kris und Feinschmecker Jesse – auf die Feiertage vorbereiten, beginnt ein schwarz maskierter Killer, Studentinnen abzuschlachten.

Können Riley und ihre Freundinnen überhaupt noch einem Mann vertrauen? Was ist mit Martys Lover Nate, Rileys neuem Liebhaber Landon oder auch dem angesehenen Dozenten Professor Gelson (Cary Elwes, Die Braut des Prinzen)?

Mit BLACK CHRISTMAS legt die junge Regisseurin Sophia Takal eine so kühne wie kraftvolle Neuinterpretation des gleichnamigen Slasher-Klassikers aus dem Jahre 1974 vor. Wer auch immer sich hinter der Maske des Killers verbirgt: Er wird erfahren müssen, dass eine neue Generation junger Frauen nicht mehr länger bereit ist, die Rolle des Opfers zu übernehmen.

Facebook-Page zum Film: https://www.facebook.com/UniversalPicturesHorror

Anzeige