Disney zeigt Kurzfilm "Us Again"

Disney zeigt Kurzfilm "Us Again"

Es ist fünf Jahre her, dass Disney Feature Animation einen Kurzfilm vor einem seiner Filme laufen ließ. Aber das wird sich mit Us Again ändern, der ein lebhaftes, tanzreiches Schmankerl zu sein scheint, das zusammen mit Raya And The Last Dragon in die Kinos kommen wird.

Zach Parrish führte bei dem Kurzfilm Regie, wobei die gefeierten Choreographen/Tänzer Keone und Mari ihre Talente neben der Captain Marvel-Komponistin Pinar Toprak zur Geltung bringen.

Darum geht es in “Us Again”

In einer pulsierenden Stadt voller Rhythmus und Bewegung lassen ein älterer Mann und seine jung gebliebene Frau in einer magischen Nacht ihre jugendliche Leidenschaft für das Leben und füreinander wieder aufleben.

Die Jahre verblassen, während die Freude am Tanzen sie durch die aufregende Stadtlandschaft ihrer Jugend treibt und schöne Erinnerungen und Ambitionen wieder aufleben lässt. Us Again wird ganz ohne Dialoge erzählt und ist mit einem originalen Funk- und Soul-Soundtrack unterlegt, der an die Mitte der 60er Jahre erinnert.

“Die Zusammenarbeit mit Keone und Mari war der Schlüssel zum Gelingen dieses Films. Ich wusste von Anfang an, dass dieser Film von der Musik bestimmt sein sollte. Und ich hatte das Gefühl, dass Tanz eine universelle Sprache ist, die sich in jede Kultur übersetzen lässt. Ich mochte es, dass ihr Tanzstil sich anfühlte, als wäre er für die Animation gemacht, und dass es diese echte, ehrliche und organische Verbindung zwischen ihnen gab, weil sie im wirklichen Leben ein Ehepaar waren.

Die Geschichte selbst wurde von meinen eigenen Großeltern inspiriert, die auf unterschiedliche Weise mit dem Älterwerden konfrontiert waren, zusammen mit meinen eigenen körperlichen Einschränkungen beim Sport, die aus dem Älterwerden und Verletzungen resultierten. Ich fing an, darüber nachzudenken, wie jemand die Welt anders betrachten könnte, wenn sich die Dinge ändern und er älter wird.”

Parrish in einem Statement.

Us Again wird an Raya und der letzte Drache gekoppelt sein, wenn er am 5. März in die Kinos kommt, die geöffnet sind. Ob er auch neben dem Film als Teil des Disney+ Premier Access am selben Tag laufen wird, ist nicht bekannt.

Aber in der offiziellen Ankündigung heißt es, dass er im Juni offiziell auf dem Streaming-Dienst erscheinen wird.

Quelle: Empire

RAYA UND DER LETZTE DRACHE – Offizieller Trailer (deutsch) | Disney HD

©Disney Pictures Germany
Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.