Doctor Who Special | Revolution Of The Daleks

Doctor Who Special | Revolution Of The Daleks

Wir wissen schon seit einiger Zeit, dass John Barrowman für das nächste Doctor Who-Festival, Revolution der Daleks, wieder als Captain Jack Harkness auftreten würde.

Auch wenn die Staffel 13 noch auf sich warten lässt, kommt der Doctor mit einem Feiertags-Special zurück!


Revolution of the Daleks
©BBC One

Mit der Ankunft des Trailers haben wir auch ein Sendedatum: Neujahr!

Für Revolution bleibt Jodie Whittakers Doctor Who dort, wo sie am Ende der Staffel 12 war: eingesperrt in einem Hochsicherheitsgefängnis für Aliens.

Yaz (Mandip Gill), Ryan (Tosin Cole) und Graham (Bradley Walsh) haben ihr Leben weitergeführt, bis sie merken, dass sich ein Dalek-Sturm zusammenbraut. Aber wie bekämpft man Daleks ohne den Doctor?

Obwohl sie die Hilfe von Captain Jack haben, wird sich die Besatzung im Rahmen des Feiertags-Specials auf eines ihrer bisher herausforderndsten Abenteuer begeben.

Harriet Walter wird den Premierminister spielen (normalerweise ein Problem für den Doctor und Co.), mit Chris Noth als John Robertson (zurück von den Arachnids der Staffel 11 ) und Nathan Stewart-Jarrett in einer unbekannten Rolle.

Oh, und die Plünderer aus Metall – und, wie es aussieht, auch ihre organischen Bestandteile, haben ebenfalls ein neues Design erhalten.


Trailer zum Doctor Who Special “Revolution Of The Daleks” :


Executive Producer Chris Chibnall äusserte sich dazu wie folgt:

“Wir haben das diesjährige Doctor Who Special mit einer geballten Ladung außergewöhnlichen schauspielerischen Talents vollgestopft. Wo sonst bekäme man britische Schauspieler-Gold, einen weltweit bekannten US-Leinwandstar, einen (inter)nationales Juwel von Bühne und Leinwand und einen der heißesten jungen Schauspieler Großbritanniens – nur in der Gastbesetzung! Setzt man diese mit Jodie Whittaker, Bradley Walsh, Mandip Gill und Tosin Cole (und Daleks! Habe ich Daleks erwähnt!) zusammen – und man erhält eine Besetzung, für die man sterben möchte. Und die Ereignisse werden explodieren. Versprochen.”

Executive Producer Chris Chibnall

Wie bereits erwähnt, wird das Special am 1. Januar auf BBC One in Großbritannien und BBC America ausgestrahlt. Wann und Wo, das “Holiday” Special, mit dem beliebten Doctor, in Deuschland zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt.

q.Empire Online


Auch Interessant:

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.