"Don't Look Up": Weltuntergangs-Szenario mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence

"Don't Look Up": Weltuntergangs-Szenario mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence

Die Karriere von Adam McKay war in den letzten Jahren sehr abwechslungsreich. Nachdem er für Will-Ferrell-Komödien wie Anchorman und Stiefbrüder Regie geführt hatte, wandte er sich in letzter Zeit wütenderen Filmen zu, die auf realen amerikanischen Katastrophen wie The Big Short und Vice basieren – und es sieht nun so aus, als würde sein nächster Film diese beiden Ansätze kombinieren.

Noch in diesem Jahr wird Don’t Look Up auf Netflix veröffentlicht – und obwohl es sich um eine fiktive Geschichte handelt, kanalisiert sie sehr reale Ängste über Weltuntergangsszenarien und einen Planeten, der nicht bereit zu sein scheint, etwas dagegen zu unternehmen.

Wie bei McKays jüngsten Arbeiten kommt dieses potenziell schwere Thema mit einer geballten Ladung Starpower daher. In den Hauptrollen sind Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence zu sehen, unterstützt von Meryl Streep, Jonah Hill und Timothée Chalamet. Der erste Teaser ist da:

Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence im Panikmodus

Na, sieht das nicht nach panikartiger Unterhaltung aus? In Don’t Look Up spielen DiCaprio und Lawrence ein Astronomenpaar, das auf einen Kometen aufmerksam wird, der direkt auf die Erde zusteuert – doch ihre Warnungen werden von Meryl Streep als Präsidentin nicht allzu ernst genommen (was für eine Kombination aus drei Wörtern).

Der Trailer gewährt uns kurze Einblicke in einige der anderen Akteure: Chalamet mit einer Art strähnigem Vokuhila, Hill als Mitglied von Präsidentin Streeps Kabinett, Tyler Perry und Cate Blanchett als Nachrichtensprecher, Mark Rylance mit einer seltsamen Perücke, Ron Perlman, der ein Raumschiff fliegt, und auch Scott ‘Kid Cudi’ Mescudi und Ariana Grande sind kurz zu sehen.

Die Veröffentlichung auf Netflix ist als eine der wichtigsten Weihnachtsveröffentlichungen geplant. Der Film wird an Heiligabend (24. Dezember) auf dem Streamingdienst erscheinen und zwei Wochen zuvor in einer begrenzten Anzahl von Kinos anlaufen. Vorausgesetzt, die Welt ist bis dahin noch nicht untergegangen.

Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence steigen aus einer Transportmaschine aus
Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence warten in Don`t Look Up auf die Apokalypse © Netflix Films

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.