Downtown Abbey 2 | Weihnachten 2021 im Kino

Downtown Abbey 2 | Weihnachten 2021 im Kino

Der Chairman von Focus Features, Peter Kujawski, gab heute bekannt, dass Focus zusammen mit Gareth Neames, Carnival Films, mit der Produktion an DOWNTON ABBEY 2 begonnen hat. Die Originalhauptdarsteller werden für den zweiten Film, der letzte Woche mit der Produktion begonnen hat und zu Weihnachten in die Kinos kommen soll, alle noch einmal zurückkehren.

Zusätzlich zur Originalbesetzung werden Hugh DancyLaura HaddockNathalie Baye und Dominic West zum Cast stoßen. Das Drehbuch stammt erneut aus der Feder des Schöpfers von Downton, Academy-Award®-Gewinner Julian Fellowes. Auch der Emmy- und BAFTA-Award-Gewinner Gareth Neame und die Emmy-Award-Gewinnerin Liz Trubridge kehren zurück, um mit Fellowes als Produzenten zu fungieren. Der BAFTA- und Emmy-nominierte Regisseur Simon Curtis (My Week with Marilyn) führt Regie bei der Fortsetzung.   

Im ersten Film statteten der König und die Königin von England der Familie Crawley und dem Personal von Downton einen Besuch ab, der mit einem wahrlich königlichen Ball seinen Abschluss fand.   

Gareth Neame, der Produzent des Films und geschäftsführender Vorsitzender von Carnival Films, erklärte: „Nach einem alles andere als einfachen Jahr, in dem so viele von uns von Familie und Freunden getrennt waren, ist es ein großer Trost, daran zu denken, dass bessere Zeiten vor uns liegen und dass wir nächstes Weihnachten wieder mit den geliebten Figuren von Downton Abbey vereint sein werden.“

Peter Kujawski, Focus Features, sagte: „An den Feiertagen ist es nirgends schöner als Zuhause, und wir können uns kein besseres Geschenk vorstellen, als 2021 wieder mit Julian, Gareth und der gesamten Downton-Familie zusammenzukommen, um die Crawleys für ihre Fans nach Hause zu bringen.“

DOWNTON ABBEY 2 ist eine Produktion von Carnival Films, die von Focus Features und Universal Pictures International verliehen wird. Carnival Films ist Teil der NBC Universal International Studios, einem Geschäftsbereich der Universal Studio Group.

TRAILER ZU “DOWNTOWN ABBEY TEIL 1”

Über Carnival Films

Carnival Films ist eine in London ansässige Fernseh- und Spielfilmproduktionsfirma. Sie ist Teil der NBCUniversal International Studios, einem Geschäftsbereich der Universal Studios Group.  Das Unternehmen, unter der Leitung von Gareth Neame (Executive Chairman und Produzent), ist eines der führenden Drama-Produzenten Großbritanniens und hat bereits Hunderte von Stunden an fesselnden Inhalten produziert, die auf der ganzen Welt gesehen werden. 

Carnival Films produzierte alle sechs Staffeln der viel beachteten und viel geliebten Serie Downton Abbey, die in über 250 Territorien weltweit ausgestrahlt wurde und einen Guinness-Weltrekord für die „von der Kritik am besten aufgenommene Serie der Welt“ aufstellte. Das Unternehmen produzierte den gleichnamigen Kinohit, der an den weltweiten Kinokassen mehr als 193 Millionen Dollar einspielte. Er wurde zum umsatzstärksten Film aller Zeiten für den Verleiher Focus Features. Zu den jüngsten Produktionen von Carnival Films gehören The Last Kingdom für Netflix, Belgravia für ITV und EPIX sowie Jamestown für Sky One.

Mit mehr als 200 internationalen Preisen und Auszeichnungen, darunter Primetime Emmys, Golden Globes und BAFTAs, hat Carnival wegweisende Serien wie PoirotHotel BabylonWhitechapel und Dracula sowie preisgekrönte Miniserien wie TraffikAny Human HeartThe Lost Honour of Christopher Jefferies und die The Hollow Crown Anthologie produziert.  Carnival Films wurde außerdem bei den Bulldog und Broadcast Awards als beste Produktionsfirma Großbritanniens ausgezeichnet.

Über Focus Feature

Focus Features erwirbt und produziert besondere Filme für den globalen Markt und besitzt eine Bibliothek ikonischer Filme, die zusammen 136 Oscar®-Nominierungen erhalten haben und ihn davon 25mal gewannen, von furchtlosen Filmemachern. Zu den kommenden und aktuellen Veröffentlichungen von Focus gehören der von LuckyChap Entertainment produzierte und für den Academy Award nominierte Film Promising Young Woman, ein Dokumentarfilm des gefeierten Filmemachers Morgan Neville über Anthony Bourdain, der BAFTA®-nominierte  Film Limbo von Regisseur Ben Sharrock, Edgar Wrights übernatürlicher Thriller Last Night in Soho von Working Title und sein Dokumentarfilmdebüt The Sparks Brothers, Robert Eggers’ Wikinger-Epos The Northman mit Alexander Skaarsgard, Anya Taylor-Joy, Nicole Kidman und Björk in den Hauptrollen, Justin Chons starkes Drama Blue Bayou und der letzte Film von Regisseur Luke Holland, Final Account.

Universal Pictures International zeichnet sich verantwortlich für den Vertrieb in ausgewählten Märkten für Titel wie Last Night in Soho, die Anthony Bourdain Dokumentation, Blue Bayou, Tom McCarthys Stillwater mit Matt Damon in der Hauptrolle, Paul Schraders Thriller The Card Counter mit Oscar Isaac, Tiffany Haddish, Tye Sheridan und Willem Dafoe; Wolf mit George MacKay und Lily-Rose Depp, James Grays Armageddon Time mit Robert De Niro, Oscar Isaac, Anne Hathaway, Cate Blanchett und Donald Sutherland, der übernatürliche Horrorfilm You Won’t Be Alone und Kenneth Branaghs humorvoller, zärtlicher und sehr persönlicher Film Belfast mit Caitriona Balfe, Judi Dench, Jamie Dornan, Ciaran Hinds und Jude Hill.

Focus ist Teil der Universal Filmed Entertainment Group (UFEG), die weltweit Filmunterhaltung in verschiedenen Medienformaten für Kino, Home Entertainment, Fernsehen und andere Distributionsplattformen produziert, erwirbt, vermarktet und vertreibt. Zum globalen Geschäftsbereich von UFEG gehören auch Universal Pictures, Universal Pictures Home Entertainment, und DreamWorks Animation. UFEG ist Teil von NBCUniversal, welches eines der weltweit führenden Medien- und Unterhaltungsunternehmen für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Unterhaltung, Nachrichten und Informationen für ein weltweites Publikum ist.

NBC Universal besitzt und betreibt ein hochwertiges Portfolio von Nachrichten- und Unterhaltungssendern, ein führendes Filmstudio, beträchtliche Fernsehproduktionsbetriebe, eine führende Gruppe von Fernsehsendern sowie weltbekannte Vergnügungsparks und eine Reihe an führenden Internet-basierten Unternehmen. NBCUniversal ist eine Tochtergesellschaft der Comcast Corporation. 

Simon Curtis Film “MY WEEK WITH MARILYN”

©Ascot Elite

Simon Curtis

Simon Curtis begann seine Karriere am Royal Court Theatre in London. Er führte Regie am Lincoln Center Theater in New York und am Steppenwolf Theater in Chicago. Bei der BBC drehte er u. a. David Copperfield mit Maggie Smith, Imelda Staunton, Ian McKellen und Daniel Radcliffe, und den BAFTA- und Emmy-Gewinner Cranford mit Judi Dench, Eileen Atkins und Michael Gambon.

Seine Filme sind My Week with Marilyn mit Michelle Williams, Ken Branagh und Eddie Redmayne, Die Frau in Gold mit Helen Mirren und Ryan Reynolds, Goodbye Christopher Robin mit Domnhall Gleeson und Margot Robbie und Enzo und die wundersame Welt der Menschen mit Milo Ventimiglia, Amanda Seyfried und Kevin Costner. Er wird von Independent Talent Agency, UTA, und Anonymous Content vertreten.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.