"Dune" Fortsetzung ist offiziell bestätigt

"Dune" Fortsetzung ist offiziell bestätigt

Bitte eine frische Ladung Spice einwerfen – Dune: Teil 2 ist offiziell in Arbeit.

Wenige Tage nach dem Start von Dune in den Kinos stand die Fortsetzung von Denis Villeneuves epischer Frank-Herbert-Verfilmung in den Sternen, nachdem seine Verfilmung des Science-Fiction-Romans mit dem Plan angekündigt worden war, das erste Buch aufzuteilen. Und jetzt, nach beeindruckenden ersten Einspielergebnissen und begeisterten Kritiken, hat der nächste Teil grünes Licht erhalten.

Tatsächlich werden wir nach Arrakis zurückkehren und das nächste Kapitel der Geschichte mit Spice, Sandwürmern und einer Menge finsterer Mienen fortsetzen. Die Neuigkeiten wurden in einer Reihe von Social-Media-Posts bekannt gegeben, zusammen mit einem verlockenden, sonnendurchfluteten ersten Poster für den zweiten Teil.

Der zweite Teil kommt frühestens im Jahr 2023

In einer Stellungnahme sagte Villeneuve:

„Ich habe gerade die Nachricht von Legendary erhalten, dass wir mit Dune : Teil 2 jetzt offiziell weitermachen. Es war mein Traum, Frank Herberts Dune zu verfilmen, und ich muss den Fans, der Besetzung und der Crew, Legendary und Warner Bros. für die Unterstützung dieses Traums danken. Das hier ist erst der Anfang.“

Twitter Account – Statement von Denis Villeneuve
Poster zeigt, dass der Film Dune 2 ist bestätigt
© Warner Bros / Legendary Pictures

Zuvor hatte der Regisseur angedeutet, dass er „bereit“ sei, den zweiten Teil im nächsten Jahr zu drehen, wenn er grünes Licht bekommt – und er strebt nun einen Veröffentlichungstermin im Oktober 2023 an. Das sind also nur noch zwei Jahre, liebe Kinomeister*innen.

Für den zweiten Film werden Timothée Chalamet als Paul Atreides und Zendayas Chani, die im ersten Teil nur kurz zu sehen war, eine viel größere Rolle spielen. Bleibt also dran und wartet in den kommenden Wochen und Monaten auf weitere Ankündigungen zur Besetzung und zu möglichen, wiederkehrenden Figuren.

Könnt ihr euch noch an die unglaubliche anfängliche Flut von Bestätigungen erinnern, als es so aussah, als würde wirklich jeder angesagte Darsteller zur Besetzung von Dune gehören? Wir sehen uns im Jahr 2023 in den Kinos – und wir werden die sein, die auf einem riesigen Sandwurm daherkommen.


Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.