Anzeige

Film Klappe und Filmrollen im Spotlight.

Drückt die Remake-Hupe! Und das hier ist ein echter Knaller! Der neueste Titel im Reboot-Fadenkreuz ist Easy Rider.

Laut Variety will ein „Konsortium von Interessenvertretern und Produzenten“ (immer ein Zeichen dafür, dass man sich auf Kreativität konzentriert) für den Klassiker der Gegenkultur aus dem Jahr 1969 das tun, was Creed für die Rocky-Filme getan hat. Also vielleicht kein Reboot, sondern ein Legacy-Sequel? Es wird sicher besser als der unüberlegte Nachfolger von 2012.

Die Nackte Kanone – Reboot mit Liam Neeson

Easy Rider, nur für den Fall, dass ihr es noch nicht wusstet, zeigt Peter Fonda und Dennis Hopper in den Hauptrollen als Hippie-Biker-Kumpel, die, nachdem sie einen lukrativen Koks-Deal abgeschlossen haben, auf der Suche nach Unabhängigkeit von Los Angeles nach New Orleans fahren. Doch ihre Reise wird von Gewalt und Gefahr überschattet.

Hopper führte Regie nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Fonda und Terry Southern geschrieben hatte. Als Ergebnis erhielt der Film zwei Oscar-Nominierungen, rund 60 Millionen Dollar Einnahmen bei einem Budget von 400.000 Dollar und eine Chance auf die Goldene Palme von Cannes. Ganz zu schweigen von einer Reihe von Best-of-Listen.

„The Crow“: Reboot mit Bill Skarsgard

Unser Ziel ist es, auf der Geschichte der Gegenkultur und der Freiheit aufzubauen, die uns das Original hinterlassen hat, und der Jugend von heute einen Film zu geben, der sich ernsthaft mit ihrer eigenen Gegenkultur und ihren Herausforderungen auseinandersetzt“, erklärt Produzent Maurice Fadida gegenüber Variety. „Was die jungen Zuschauer von heute in ihrem Alltag erleben, mag älteren Generationen verrückt erscheinen, aber es kann sehr wohl zur gesellschaftlichen Norm werden, wie es bei der kulturellen Veränderung der späten 1960er Jahre der Fall war. Wir hoffen, dass wir einen Beitrag zu diesem Wandel leisten können.“

Reboot für „Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen“

Wir wünschen viel Glück, und am besten schauen wir uns die Online-Reaktionen lieber nicht an.

Quelle: Variety

Anzeige