Anzeige

Ein Junge Namens Weihnacht Poster

Regie: Gil Kenan, mit: Jim Broadbent, Toby Jones, Sally Hawkins, Michiel Huisman, Henry Lawfull, Maggie SmithKristen Wiig, u.v.m.


Ein kleiner Junge namens Nikolas, seine Maus Miika und das Rentier Blitz gehen ab 18. November 2021 gemeinsam auf eine fantastische Entdeckungsreise in den hohen, tief verschneiten Norden! Dabei lüften sie zufällig gleich zwei lang gehütete Geheimnisse: Wie der Weihnachtsmann seinen Namen erhielt und wie die Menschen zu Weihnachten kamen.

Aber das ist noch längst nicht alles, was EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT zum diesjährigen Filmhighlight für Klein und Groß macht! Ein weiteres Highlight: Die sympathisch-witzige Maus Miika wird von niemand geringerem als Deutschlands Bauchredner-Star und Puppet Comedian Sascha Grammel gesprochen – ab Herbst übrigens auch selbst wieder auf großer „FAST FERTIG!“-Tournee.

Lasst euch jetzt schon vom Trailer verzaubern:

© Studiocanal

Eines der schönsten Geheimnisse rund um Weihnachten wird bald gelüftet

Der elfjährige Nikolas (Henry Lawfull) wächst in bescheidenen Verhältnissen in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland auf. Als sein Vater Joel (Michiel Huisman) aufbricht, um das sagenhafte Dorf „Wichtelgrund“ zu finden, übernimmt die unwirsche Tante Carlotta (Kristen Wiig) die Betreuung des Jungen.

Doch die Sehnsucht nach seinem Vater ist so groß, dass sich Nikolas auf den Weg in den hohen Norden macht, um ihn zu suchen. Eine abenteuerliche Reise, umgeben von jeder Menge Schnee, beginnt: Begleitet von seinem besten Freund, der Maus Miika, trifft Nikolas nicht nur auf eine mysteriöse Elfe, einen aufgebrachten Troll und richtige Wichtel, sondern auch auf ein fliegendes Rentier!

Seine fantastischen Erlebnisse lassen in ihm einen Gedanken reifen – was wäre, wenn er die Welt zu einem besseren Ort machen würde? Und wie könnte ihm das gelingen?

KINOSTART: 18. NOVEMBER 2021 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Der oscarnominierte Regisseur Gil Kenan (Monster House) vereint für EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT einen wahren All-Star-Cast vor der Kamera, unter anderem Jim Broadbent (Paddington 1 & 2, Die eiserne Lady).

Dazu Toby Jones (Kaltes Blut, Dame, König, As, Spion), Sally Hawkins (Shape of Water, Paddington 1 & 2), Michiel Huisman (Deine Juliet), Henry Lawfull (Les Misérables). Maggie Smith (Downton AbbeyHarry Potter) und Kristen Wiig (Das erstaunliche Leben des Walter MittySaturday Night Live). Für die visuellen Effekte des Films zeichnet das oscarprämierte Team von Framestore (Paddington 1 & 2Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) verantwortlich, als Produktionsdesigner wurde Gary Williamson (Paddington 1 & 2) verpflichtet.

Basierend auf dem Bestseller-Roman von Matt Haig und gedreht in Lappland, der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie in London, ist EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT das Kinohighlight zur Weihnachtssaison 2021! Fantasievoll, warmherzig und originell erzählt das große Familienabenteuer die verrückte Geschichte, wie ein kleiner Junge der Welt wieder Hoffnung schenkt. Das Buch zum Film erscheint ab dem 17. September 2021 im dtv Verlag.


Anzeige