"Elemental": Neuer Pixar Film kommt 2023

"Elemental": Neuer Pixar Film kommt 2023

Titel: ELEMENTAL, Originaltitel: ELEMENTAL, Startdatum: 15.06.2023, Regie: Peter Sohn, Produzent: Denise Ream

Pixar hat in letzter Zeit einen kleinen Aufschwung erlebt. Nach Jahren der (zugegebenermaßen immer noch sehr unterhaltsamen) Fortsetzungen hat das Animationsstudio in letzter Zeit eine Reihe origineller Geschichten seiner Filmemacher veröffentlicht.

Der diesjährige Film Rot wurde zu einer echten kreativen Weiterentwicklung der Pixar-Formel, und auch Lightyear scheint mehr zu sein als nur ein reiner Toy Story-Ableger. Dieser Trend wird sich wohl auch 2023 fortsetzen, denn das Studio hat soeben seinen nächsten Film bestätigt, und es handelt sich um ein weiteres Original. Macht euch bereit für Elemental.

Onward – Keine Halben Sachen | Film Kritik

Elemental soll im Sommer 2023 in die Kinos kommen. Regie führt Peter Sohn (Arlo & Spot). Das Konzept des Films klingt sehr nach Pixar und stellt eine Welt vor, in der die lebenden Verkörperungen von Feuer, Wasser, Land und Luft koexistieren, in deren Mittelpunkt das Flammenmädchen Ember und der Wassermann Wade stehen. Hier gibt es einige Konzeptzeichnungen zu sehen:

Ein persönliches Werk des Regisseurs

So wie Onward und Rot die Jugendjahre ihrer Regisseure in fantasievolle Konzepte umsetzten, scheint Elemental ein ähnlich persönliches Werk für den Regisseur zu sein.

Meine Eltern wanderten in den frühen 1970er Jahren aus Korea aus und bauten in der Bronx einen belebten Lebensmittelladen auf„, sagt Peter Sohn in einer Presseerklärung. Wir gehörten zu den vielen Familien, die sich mit Hoffnungen und Träumen in ein neues Land wagten – wir alle vermischten uns zu einer großen Salatschüssel aus Kulturen, Sprachen und wunderschönen kleinen Vierteln. Das ist es, was mich zu Elemental geführt hat. Unsere Geschichte basiert auf den klassischen Elementen – Feuer, Wasser, Land und Luft. Einige Elemente vermischen sich mit anderen, andere nicht. Was wäre, wenn diese Elemente lebendig wären?

„Rot“ ist ein Pixar – Monster, dass man einfach lieben muss

Elemental soll am 16. Juni 2023 in die Kinos kommen. Ob es sich dabei um eine weitere Disney+-Veröffentlichung für Pixar handelt oder um eine Kinoveröffentlichung wie Lightyear, ist derzeit noch unbestätigt.

Es wird der einzige Pixar-Film sein, der im nächsten Jahr erscheint. 2024 folgen zwei weitere, noch nicht betitelte Projekte. In der Zwischenzeit ist Lightyear nur noch einen Monat entfernt – er soll am 15. Juni in die Kinos kommen.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.