Godzilla vs. Kong vs. Netflix vs. HBO MAX vs. Kino

Godzilla vs. Kong vs. Netflix vs. HBO MAX vs. Kino

Eigentlich sollte es ein Blockbuster-Gefecht zwischen zwei riesigen Bestien werden, aber in Wirklichkeit wird es zu einer Schlacht der Streaming-Dienste.

Wie kommt das? Godzilla vs. Kong steht nun im Zentrum eines Tauziehens zwischen Netflix und HBO Max.


©Warner Bros. / Legendary Pictures

Die Studios sind sich bei der Vermarktung-Strategie nicht einig

Es läuft folgendermaßen ab: Legendary und Warner Bros. haben laut The Hollywood Reporter, nach einem neuen Zuhause für den Monsterfilm gesucht, der – laut Warner- immer noch für eine Veröffentlichung im Mai 2021 vorgesehen ist.

Doch der immer enger werdende Terminplan für das nächste Jahr ist voll von Filmen, die erscheinen sollten.

Es wird berichtet, dass Netflix ein Angebot von 200 Millionen Dollar für den Film abgegeben hat, das Legendary mit einem Anteil von 75 Prozent des Produktion Budgets wirklich gefällt.

Quellen berichten dem Hollywood Reporter, dass WarnerMedia den Deal blockiert hat, weil es ein eigenes Angebot für seinen Dienst, HBO Max, vorbereitet hat. Legendary lehnte einen Kommentar ab, während ein Sprecher von Warner Bros. sagte:

“Wir planen, Godzilla vs. Kong wie geplant nächstes Jahr im Kino zu veröffentlichen” .

Warner Bros. in einem Statement

Godzilla vs. Kong
Godzilla vs. Kong ©Warner Bros. / Legendary

Wir müssen abwarten, was in diesem Fall geschieht

Die Monsterfilme von Legendary begannen 2014 mit Godzilla, der das Franchise mit der japanischen nuklear geschaffenen Echse neu startete und weltweit 514 Millionen Dollar in die Kinos brachte.

Mit Kong: Skull Island im Jahr 2017 wurde King Kong wieder in die Kinos gebracht. Der letzte veröffentlichte Beitrag war Godzilla: King of the Monsters aus dem Jahr 2019.

Godzilla vs. Kong wurde von Adam Wingard inszeniert, der sich mit Low-Budget-Thrillern und Horrorfilmen seine Sporen verdient hat, und hat die Schauspieler Alexander Skarsgard, Millie Bobby Brown, Rebecca Hall und Kyle Chandler an Bord.

q. The Hollywood Reporter, Empire Online


KONG: Skull Island Trailer Deutsch


Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.