"Good Omens": Erster Blick auf die Rückkehr von David Tennant und Michael Sheen in Staffel 2

"Good Omens": Erster Blick auf die Rückkehr von David Tennant und Michael Sheen in Staffel 2

Jetzt, wo die Dreharbeiten für die zweite Staffel von Good Omens beginnen, haben Neil Gaiman und die Beteiligten das erste Bild von David Tennant und Michael Sheen als Dämon Crowley und Engel Aziraphale im Kostüm veröffentlicht.

Die zweite Staffel der Serie basiert auf Ideen, die Gaiman und der verstorbene Terry Pratchett gemeinsam entwickelt haben, während sie am Roman arbeiteten. Neben Gaiman ist John Finnemore für das Drehbuch verantwortlich, während Douglas Mackinnon wieder als Co-Showrunner und Regisseur fungiert.

Auch interessant: Matthias Schweighöfer als Safe-Knacker in „Army of Thieves“

Die Hauptdarsteller sind, wie wir mittlerweile wissen, nicht die einzigen, die für die zweite Staffel zurückkehren. Auch Paul Adeyefa, Michael McKean, Gloria Obianyo, Miranda Richardson, Maggie Service, Reece Shearsmith und Nina Sosanya sind wieder mit von der Partie, auch wenn einige von ihnen in völlig neuen Rollen zu sehen sein werden (das Good Omens-Team hält sich diesbezüglich noch bedeckt).

„Ich bin so glücklich, wieder hier in den Straßen von Soho zu sein und jeden Tag die herrlichen Darstellungen von Michael Sheen und David Tennant zu sehen. Ich vermisse Terry Pratchetts Genialität, aber es fühlt sich so an, als würden wir alle immer noch in seinem Kopf herumlaufen.

Es war ein absolutes Vergnügen, den brillanten John Finnemore als Co-Autor für die Geschichten der neuen Staffel zu haben und mit dem Regisseur und meinem Co-Showrunner Douglas Mackinnon zusammenzuarbeiten, während er das Schiff steuert, gemeinsam mit unserer erstaunlichen Crew, die wieder dabei ist, um wieder mit dabei zu sein.

In dieser Staffel erleben wir neue Abenteuer mit alten Freunden, lösen einige äußerst mysteriöse Rätsel und treffen auf völlig neue Menschen (lebende, tote und andere), Engel und Dämonen.

Wir hatten das Glück, dass in der ersten Staffel so viele hervorragende Schauspieler mitgewirkt haben, so dass es mir ein Vergnügen war, die Leute wieder einzuladen, wo immer es möglich war – einige in den Rollen, die sie ursprünglich gespielt haben, andere in neuen Rollen, die nur für sie geschrieben wurden.“

Neil Gainman in einem Statement

Zwar gibt es noch kein genaues Startdatum für Staffel 2, aber wir freuen uns trotzdem, dass sie an der Fortsetzung arbeiten. Nun, wenn sie nicht gerade rumsitzen und plaudern.

David Tennant und Michael Sheen als Dämon Crowley und Engel Aziraphale
David Tennant und Michael Sheen als Dämon Crowley und Engel Aziraphale in „Good Omens“ © Amazon Prime Studios

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.