Good Omens Staffel 2 ist bestätigt worden

Good Omens Staffel 2 ist bestätigt worden

Nach monatelangen Spekulationen wurde bestätigt, dass Good Omens für eine zweite Staffel zurückkehren wird, mit David Tennant und Michael Sheen als das himmlische Duo Crowley und Aziraphale.

Showrunner Neil Gaiman, der zusammen mit dem verstorbenen Sir Terry Pratchett den Roman, auf dem die Originalserie basiert, geschrieben hat, bestätigte die Nachricht in einem Tweet: BBC Studios und Amazon Studios haben sich erneut zusammengetan, um der weltweit beliebten Serie Good Omens grünes Licht für eine zweite Staffel zu geben, in der es wieder um den Engel Aziraphale und den Dämon Crowley geht.

Das ungleiche Duo, das sich zusammengetan hat, um die Welt vor der Apokalypse zu retten. Die zweite Staffel des sechsteiligen humorvollen Fantasy-Dramas wird noch in diesem Jahr in Schottland mit den Dreharbeiten beginnen und zu einem späteren Zeitpunkt auf Amazon Prime Videp Ihre Premiere haben.

Die neue Staffel wird Handlungsstränge erkunden, die über das ursprüngliche Quellenmaterial hinausgehen und die (un) heimliche Freundschaft zwischen Aziriphale, einem pingeligen Engel und Buchhändler und dem schönen irdischen (Party-) Leben nicht abgeneigten Dämon Crowley beleuchten. Nachdem sie seit Anbeginn auf der Erde sind und die Apokalypse vereitelt wurde, kehren Aziraphale und Crowley zum einfachen Leben unter den Sterblichen in Londons Soho zurück, als ein unerwarteter Bote ein überraschendes Geheimnis präsentiert.

Neil Gaiman bleibt weiterhin ausführender Produzent und wird zusammen mit dem ausführenden Produzenten Douglas Mackinnon, der auch als Regisseur zurückkehren wird, die Serienproduktion leiten. 

Neil Gaiman sagt dazu:

“Es ist einunddreißig Jahre her, dass ‘Good Omens’ veröffentlicht wurde, was bedeutet, dass es zweiunddreißig Jahre her ist, dass Terry Pratchett und ich bei einer World Fantasy Convention in einem Hotelzimmer in Seattle in unseren jeweiligen Betten lagen und die Fortsetzung planten. Ich habe Teile der Fortsetzung in Good Omens verwendet – daher kommen unsere Engel. Terry ist nicht mehr da, aber als er noch da war, hatten wir darüber gesprochen, was wir mit Good Omens” machen wollten und wohin die Geschichte als nächstes ging.

Und jetzt, dank der BBC Studios und Amazon, kann ich sie dorthin bringen. Ich habe einige wunderbare Mitarbeiter angeworben, und John Finnemore ist mit an Bord gekommen, um die Fackel mit mir weiterzutragen. Es gibt so viele Fragen, die die Leute gestellt haben, wie es mit unserem Lieblingsengel und -Dämon weitergeht (und auch, was vorher passiert ist). Hier sind die Antworten, auf die Sie gehofft haben. Wir sind zurück in Soho und quer durch Zeit und Raum, um ein Geheimnis zu lösen, das mit einem Engel beginnt, der, ohne Erinnerung, durch Soho wandert.”


Douglas Mackinnon ergänzt:

“Good Omens in meine Heimat Schottland zu bringen, um eine zweite Staffel zu drehen, ist ein aufregender Traum, der für mich wahr geworden ist. Und mit Michael Sheen und David Tennant, die als Aziraphale und Crowley zurückkehren, haben wir wirklich einen Engel und einen Dämon auf unserer Seite.”

Rob Wilkins :

“Terry und Neil wussten immer, dass Crowley und Aziraphale sich nicht damit begnügen würden, nur in einer Geschichte aufzutreten, und hatten schon lange Pläne, ihre Abenteuer auszuweiten. David und Michaels herausragende Leistungen machten dies zu einer absoluten Notwendigkeit. Terry wäre begeistert gewesen, wie sie ihre Charaktere zum Leben erweckt haben, und er ist genauso erfreut wie ich, dass nun eine zweite Staffel in Arbeit ist.”


Michael Sheen und David Tennant sind ebenfalls Begeistert:

“Persönlich bin ich dagegen, aber die Welt wird sich nicht einfach selbst retten, oder? Wenn David und ich es schaffen, uns dieses Mal nicht zu sehr zu zerstreiten, hat es vielleicht sogar eine Chance, fertig zu werden.”

Michael Sheen in einem Statement

David Tennent

“Die Rückkehr von Good Omens ist eine großartige Nachricht für mich persönlich. Denn ich kann wieder mit Michael arbeiten und ich kann noch einmal Neils wunderbare Worte sprechen. Es ist wahrscheinlich weniger gut für das Universum, da es mit ziemlicher Sicherheit bedeutet, dass es eine neue existenzielle Bedrohung gibt, mit der es sich auseinandersetzen muss, aber, Sie wissen schon – hin und her…”

David Tennent

Good Omens Staffel 2 wird von der mehrfach preisgekrönten BBC Studios Productions zusammen mit Amazon Studios, Narrativia und The Blank Corporation produziert.


Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.