Anzeige

Kida Khodr Ramadan (Mitte) mit den Regisseuren Cüneyt Kaya (links) und Detlev Buck (rechts) am Set von GREENLIGHT.

Mit: Kida Ramadan (4 Blocks) in der Hauptrolle sowie Gastauftritten vieler Stars der deutschen Unterhaltungsbranche und einem Auftritt von Ricky Gervais

Buch: Detlev Buck, Cüneyt Kaya, Constantin Lieb und Seraina Nyikos | Regie: Cüneyt Kaya und Detlev Buck


Schauspieler Kida Ramadan will nicht länger die ewig gleichen Rollen spielen, sondern endlich etwas Eigenes kreieren. Da kommt ein Tweet von Ricky Gervais, der seine Darstellung des Clanoberhaupts Toni Hamady in 4 Blocks feiert, gerade recht.

Kida nutzt den Kontakt und überzeugt Ricky davon, ihm die Rechte für eine deutsche Adaption seiner Serie Extras zu geben. Dumm nur, dass es hierzulande kaum internationale Stars gibt und die Deutschen nicht gerade für ihren Humor bekannt sind.

Auf dem Weg zur größten Serie aller Zeiten entgleitet Kida jedoch mit jedem Schritt durch die deutsche Fernsehwelt langsam aber sicher die Kontrolle.

Kida Khodr Ramadan (2.v.l.) mit den Regisseuren Cüneyt Kaya (links) und Detlev Buck (2.v.r.) sowie den Executive Producern Angélique Kommer (Mitte) und Quirin Berg (rechts) am Set von GREENLIGHT. Copyright © Warner TV

Ein Tweet von Ricky Gervais

Anke Greifeneder, Vice President Original Production bei WarnerMedia: „Greenlight – German Genius persifliert die deutsche Medienlandschaft und gleichzeitig die eigene Entstehungsgeschichte: „Den Tweet von Ricky Gervais gab es tatsächlich, und er führte letztlich zu der Idee für die Serie. Nach der Mockumentary Andere Eltern und der Dramedy The Mopes zeigen wir in unserem neuesten Warner TV Original wieder eine ganz andere Spielart des Humors und freuen uns, dafür dieses herausragende Ensemble gewonnen zu haben.“

Film Kritik zu Paul Verhoevens „Benedetta“

Quirin Berg, Produzent und Geschäftsführer W&B Television und LEONINE Studios: „Was wäre 4 Blocks ohne Toni Hamady? Kaum denkbar. Aber was wäre Toni Hamady ohne 4 Blocks? Eine faszinierende Frage und Anstoß zu einer Momentaufnahme unserer Branche – humorvoll, ungesehen und mit einem sensationellen Ensemble – mitten aus dem realen Leben eines durchaus selbstreflektierten Hauptdarstellers Kida Ramadan.“

Die acht 30-minütigen Episoden werden produziert von Warner TV Comedy und W&B Television, die bereits für 4 Blocks, Para – Wir sind King, Almost Fly und Add a Friend verantwortlich zeichneten. Greenlight – German Genius entsteht in Kooperation mit CAB Film, Macadamia & Mothermilk und in Zusammenarbeit mit BBC Studios Germany und Studio Babelsberg.

MEHR ZU WARNER TV AUF YOUTUBE

Mit dabei ist auch ALF als „DER KÖNIG DES ROCK“

© Warner TV

Anzeige