Halloween Kills: Neuer Trailer und das Startdatum für Deutschland ist bekannt

Halloween Kills: Neuer Trailer und das Startdatum für Deutschland ist bekannt

Besetzung: Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, Will Patton, Thomas Mann, Anthony Michael Hall | Regie: David Gordon Green

Drehbuch: Scott Teems, Danny McBride, David Gordon Green | Basierend auf den Figuren von: John Carpenter, Debra Hill | Produzenten: Malek Akkad, Jason Blum, Bill Block

Ausführende Produzenten: John Carpenter, Jamie Lee Curtis, Danny McBride, David Gordon Green, Ryan Freimann


Am 21. Oktober 2021 zieht der maskierte Killer mit HALLOWEEN KILLS wieder in die deutschen Kinos ein, um sein mörderisches Treiben gnadenlos fortzusetzen. Doch dieses Mal sieht sich Michael nicht nur mit den Strodes (Jamie Lee Curtis, Judy Greer und Andi Matichak), sondern auch mit den Bürgern von Haddonfield konfrontiert, die das wahrhaft Böse nun gemeinsam aufhalten wollen.

Die letzten Jahre – insbesondere das Jahr 2020 – haben uns alle Arten von Schrecken in der realen Welt beschert. Vom Aufstieg der Alt-Right-Bewegung bis zur Covid-19-Pandemie. Es war eine schreckliche Zeit, aber auch ein ideales Material für das Horrorgenre, um daraus eindrucksvolle, gruselige und kathartische Filme zu machen.

So auch in „Halloween Kills“, der kommenden Fortsetzung des Films von David Gordon Green und Danny McBride aus dem Jahr 2018, die genau dort anknüpft, wo der Film aufgehört hat – und eine weitere Nacht des Terrors für Jamie Lee Curtis‘ Laurie Strode und ihre Familie verspricht.

Laut Green ist es ein Sequel, das Themen aufgreift, die aktueller nicht sein könnten:

„In diesem Film geht es um Gemeinschaftsangst, Paranoia, Fehlinformationen und Massenpanik. Dieser Film ist ein großartiger Popcorn-Genrefilm und nicht wirklich eine Art Statement, aber es ist seltsam, wie sich die Dinge aneinanderreihen. Es könnte keine interessantere Zeit sein, um einen Film wie diesen zu veröffentlichen.“

Green gegenüber Empire über Halloween Kills

Und wo wir gerade von Aktualität sprechen, im ersten Trailer sahen wir, wie ein gefährlicher, furchterregender Wahnsinniger ein weißes Haus verlässt. Mehr Symbolik im Bezug zu den zurückliegenden Ereignissen geht kaum.

Es ist natürlich Michael Myers, der aus den brennenden Trümmern des Strodes Hauses schlendert, das sich in eine Festung verwandelt hat – in der er (SPOILER-WARNUNG) während des Höhepunkts des letzten Halloween-Films gefangen war, als es in Flammen aufging.


Filminhalt: Versperrt die Türen, denn Michael Myers ist zurück…

Der legendärste Serienmörder der Kinogeschichte ist zurück! Eigentlich dachte Laurie Strode (Scream Queen Jamie Lee Curtis) am Ende des Sensationserfolgs Halloween (2018), sie hätte dem psychopathischen Michael Myers endlich und endgültig das Handwerk gelegt. Ein blutiger Irrtum, denn die Halloween-Nacht ist noch lange nicht vorbei …

HALLOWEEN KILLSschließt nahtlos an den ersten Teil von 2018 an undbeginnt direkt nachdem Laurie Strode (Curtis), zusammen mit ihrer Tochter Karen (Judy Greer) und Enkelin Allyson (Andi Matichak), den maskierten Killer vermeintlich endgültig besiegt hat.

Aber während Laurie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, geschieht das Undenkbare: Das Monster, das ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, befreit sich aus dem brennenden Haus. Doch Myers flieht nicht – er macht da weiter, wo er aufgehört hat …

Nichts und niemand scheint den brutalen Killer in seinem Blutrausch aufhalten zu können, und so muss auch Laurie gegen ihren Schmerz ankämpfen und sich erneut Myers entgegenstellen. Aber sie ist nicht allein. Von Laurie inspiriert, erheben sich die Bürger von Haddonfield, um sich ein für alle Mal von diesem wiederkehrenden Albtraum zu befreien.

Zusammen mit anderen Überlebenden von seinem ersten mörderischen Amoklauf machen sich die Strode-Frauen mit nur einem Ziel auf in den Kampf – egal wie lang die Nacht wird, egal wie hoch der Preis ist: „Das Böse stirbt heute Nacht“.

©Universal Studios / Blumhouse

Universal Pictures, Miramax, Blumhouse Productions und Trancas International Films präsentieren HALLOWEEN KILLS. Neben Superstar und Halloween-Legende Jamie Lee Curtis sind u. a. Will Patton, Thomas Mann und Anthony Michael Hall zu sehen.

Das Drehbuch stammt von Scott Teems, Danny McBride und David Gordon Green, dem Erfolgsteam hinter dem weltweiten Kassenhit Halloween, und basiert auf den legendären Figuren von John Carpenter und Debra Hill. Der Film wird von David Gordon Green inszeniert und von Malek Akkad, Jason Blum und Bill Block produziert.

KINOSTART: 21. Oktober 2021


Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.