"I am Legend 2" mit Will Smith und Michael B. Jordan

"I am Legend 2" mit Will Smith und Michael B. Jordan

Schon seit ein paar Jahren wird über eine Fortsetzung (die sich allerdings, wenn man bedenkt, wie sie endet, auf eine Vorgeschichte beschränken könnte) des postapokalyptischen Will-Smith-Thrillers I Am Legend aus dem Jahr 2007 spekuliert, aber bisher ist nichts daraus geworden.

Doch jetzt gibt es einen unerwarteten Schub, denn Deadline berichtet, dass Will Smith mit Michael B. Jordan an der Seite für einen neuen Film zurückkehren wird.

Auch interessant: Film Kritik „Blue Bayou“

Das ist bereits eine gute Erstbesetzung für den Streifen, dessen weitere Details vorerst noch geheim gehalten werden. Einen Regisseur gibt es noch nicht – Francis Lawrence hat den ersten Film gedreht. Aber wir wissen, dass der ursprüngliche Co-Autor Akiva Goldsman wieder für das Drehbuch verantwortlich sein soll.

Prequel, Sequel oder eine parallele Variante ?

Bei I Am Legend handelt es sich um die letzte Verfilmung des Romans von Richard Matheson aus dem Jahr 1954. Die Geschichte folgt Robert Neville (Smith), der zu den wenigen Überlebenden einer tödlichen Pandemie gehört, bei der die meisten Menschen getötet und viele andere in vampirähnliche Mutanten verwandelt wurden.

Angesichts der Tatsache, dass (SPOILER ALARM) Neville (Smith) bei der Rettung von zwei anderen Überlebenden stirbt, lässt sich nur schwer abschätzen, wie die Geschichte weitergehen wird.

Möglicherweise wird es sowohl ein Prequel mit Smith sein, noch bevor er seine Feinde bekämpft, aber auch eine Geschichte Jahre später, in der Jordans Figur sich mit der Welt auseinandersetzt, wie sie inzwischen ist. Oder auch eine parallele Variante ?!

Wir müssen abwarten und sehen, was Goldman, Smith und Jordan produzieren. Der Film wird aber noch eine Weile auf sich warten lassen, da er noch in der Anfangsphase steckt.

Quelle: Deadline

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.