Anzeige

Transparente Notenblatt auf 16mm Kamera und Film. Das Stück ist von Wolfgang Amadeus Mozart, Sonate für Violine and Piano in G Major - K 379KV 379.

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Antoine Fuqua bei einem Biopic über den Musik-Megastar Michael Jackson Regie führen wird. Die Spekulationen drehten sich natürlich darum, wer Jackson spielen könnte, und jetzt haben wir eine Antwort: der 26-jährige Neffe des Sängers, Jaafar Jackson.

„Moonage Daydream“ ist ein spektakuläres dokumentarisches Porträt eines großartigen Künstlers und außergewöhnlichen Popstars

Jackson, der Sohn von Michaels Bruder Jermaine, hat sich in den sozialen Medien als talentierter Sänger und Tänzer einen Namen gemacht, doch diese Aufgabe scheint mit Kontroversen behaftet zu sein. Und wenn das Team hinter dem Film versucht, diese zu entschärfen, scheint die Besetzung mit einem Mitglied von Jacksons Großfamilie nicht die optimale Lösung zu sein.

Film Kritik: „The Sparks Brothers“ sind eine nicht aufzuhaltende Absurdität

Dennoch zielt das leidenschaftliche Projekt von Produzent Graham King und Drehbuchautor John Logan darauf ab, Jacksons Aufstieg zum Ruhm, sein turbulentes Familienleben und seine Musikkarriere darzustellen, ohne dabei sein chaotisches Privatleben, die Schönheitsoperationen und die Pädophilie-Vorwürfe zu ignorieren. Diese verfolgten seine späteren Lebensjahre bis zu seinem Tod im Jahr 2009 mit nur 50 Jahren, verursacht durch einen Herzstillstand, der durch einen Cocktail von Beruhigungsmitteln ausgelöst wurde.

FCK 2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter ist ein Porträt von H.P. Baxxter und seiner sympathischen Selbstironie

Die Dreharbeiten für den Film, der vorerst nur den Titel Michael trägt, werden voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen.

Quelle: Deadline

Anzeige