KILLER'S BODYGUARD 2 | Hollywood's Top Bodyguards

KILLER'S BODYGUARD 2 | Hollywood's Top Bodyguards

Ab dem 26. August bringen Salma Hayek, Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds mit KILLER´S BODYGUARD 2 ein mächtig spaßiges Actionfeuerwerk in die deutschen Kinos.

Reynolds schlüpft wieder in die Rolle des renommierten Bodyguards Michael Bryce, der sich nach den Turbulenzen des ersten Teils eigentlich auf eine wohlverdiente Auszeit gefreut hat. Doch da hat er die Rechnung ohne Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) und seine Frau Sonia (Salma Hayek) gemacht.

Also erstmal nichts mit Ruhe, denn für seine Schützlinge muss er da sein – wie es gute Bodyguards nun einmal tun.

Ryan Reynolds mit Salma Hayek als explosives Duo in Killers Bodyguard 2
© Telepool

In Ryan Reynolds aka Michael Bryce findet sich ein Bilderbuch-Bodyguard, der seinen filmischen Vorgängern würdig ist.

In Hollywood begeistern die mitreißenden Geschichten über nervenaufreibende Missionen und besondere zwischenmenschliche Bindungen zwischen Bodyguard und Klient seit Jahrzehnten ein Millionenpublikum.

Werfen wir zur Einstimmung also einen Blick auf die bisher größten Bodyguards in Hollywood

Clint Eastwood – In the Line of Fire (1993)

Clint Eastwood am Telefon als Bodyguard in In The Line Of Fire
(Bild: Columbia Tristar)

Wenn es einen Mann in Hollywood gibt, dem wohl jeder sein Leben anvertrauen würde, dann ist es Clint Eastwood. Blöd nur, wenn der genau daran scheitert.

In In the Line of Fire agiert Eastwood als Secret-Service-Agent Frank Horrigan, der für den Personenschutz von Präsident John F. Kennedy am Tag des tödlichen Attentats verantwortlich war.

Sein Versagen als Bodyguard kann sich Horrigan nicht verzeihen, bis er eine zweite Chance erhält und es an ihm liegt, den amtierenden Präsidenten zu retten.


Nicolas Cage – Tess und ihr Bodyguard (1994)

Nicolas Cage und Shirley McClaine – Tess und ihr Bodyguard (1994)

Die Komödie Tess und ihr Bodyguard zeigt auf humoristische Weise, was den Personenschutz auch ausmacht: ein enges Verhältnis von Bodyguard und Schützling.

Doug Chesnic, gespielt von Nicholas Cage, ist verantwortlich für den Personenschutz von Tess Carlisle – der ehemaligen First Lady.

Chesnic ist davon im Gegensatz zu Tess wenig begeistert und will nur eins: bloß wieder weg. Doch dann wird Tess tatsächlich entführt…


Denzel Washington – Man on Fire (2004)

(Bild: Paramount)

John W. Creasy (Denzel Washington) ist nicht gerade die erste Wahl als Bodyguard für das eigene Kind.

Trotz Alkoholabhängigkeit und Suizidgedanken wird er dennoch der Leibwächter der neunjährigen Pita. Nach deren Entführung muss sich Creasy mit einer ganzen Horde korrupter Polizisten und Verbrecher in Mexiko-Stadt herumschlagen.

Pure Action in der Neuverfilmung des gleichnamigen Thrillers Man on Fire aus 1987.


Arnold Schwarzenegger – Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991)

Arnold Schwarzenegger beschützt Edward Furlong– Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991)
(Bild: Columbia Tristar)

Zugegeben: Terminator und Bodyguard widersprechen sich im ersten Moment etwas, aber dafür hat Arnold Schwarzenegger in Terminator 2 seine Sache doch sehr gut gemacht.

Um den zehnjährigen John Connor zu beschützen, musste die Killermaschine zwar erstmal umprogrammiert werden, aber am Ende zählt jawohl nur das Ergebnis.


Kevin Costner – Bodyguard (1992)

Kevin Costner und Whitney Houston in – Bodyguard (1992)
(Bild: Warner)

Wer Bodyguard und Hollywood sagt, kommt an DEM Bodyguard der Filmgeschichte nicht herum: Kevin Costner.

Als Frank Farmer beschützt er seine Klientin, gespielt von Whitney Houston, nicht nur, sondern verliebt sich auch noch in sie.

Zusammen schrieben die beiden als Hollywood-Paar in Bodyguard Filmgeschichte – nicht zuletzt auch wegen des erfolgreichen Soundtracks.


Ryan Reynolds – Killer’s Bodyguard (2017)

Ryan Reynolds  und Samuel Jackson in – Killer’s Bodyguard (2017)

Auf Platz 1 findet sich zurecht das neuste Mitglied in der Riege der großen Bodyguards.

Als Michael Bryce hatte Ryan Reynolds bereits im ersten Teil von Killer’s Bodyguard alle Hände voll zu tun, um Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) zu beschützen – natürlich mit Erfolg!

Nun bleibt es abzuwarten, wie sich der weltbeste Bodyguard im zweiten Teil ab dem 26. August schlagen wird …


Wem das als Vorgeschmack auf das kommende Action-Highlight KILLER’S BODYGUARD 2 noch nicht reicht, sollte unbedingt auch nochmal einen Blick in den Trailer werfen: 

Killer`s Bodyguard – Filminhalt:

Mit Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Salma Hayek, Antonio Banderas und Morgan Freeman

Regie: Patrick Hughes | Kinostart: Ab 26. August im Kino


Sie sind wie Hund und Katze, Himmel und Hölle, Whitney und Britney: Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds) und Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson)! Das seltsamste tödliche Paar der Welt ist zurück und begibt sich erneut auf eine lebensgefährliche Mission.

Bryce – immer noch ohne Lizenz und gerade in einem absolut notwendigen Sabbatical – wird von Kincaids noch unberechenbarerer Ehefrau, der international gesuchten Verbrecherin Sonia (Salma Hayek), zurück in den Dienst gezwungen.

In kürzester Zeit treiben ihn seine hochgefährlichen Schützlinge einmal mehr in den Wahnsinn und darüber hinaus findet sich das Trio plötzlich in einen globalen Konflikt verwickelt: Europa gegen einen rachsüchtigen und gefährlichen Irren (Antonio Banderas) – Bryce und die Kincaids mittendrin! In unschlagbarer Buddy-Manier treffen Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson in der Fortsetzung der erfolgreichen Actionkomödie „Killer’s Bodyguard“ zum zweiten Mal aufeinander und liefern sich in KILLER‘S BODYGUARD 2 messerscharfe Wortgefechte, rasante Schusswechsel und brandheiße Verfolgungsjagden.

Mit feurigem Temperament heizt Salma Hayek den beiden Männern ordentlich ein und macht das Killer-Trio Infernale mit knallharter Frauenpower komplett! Antonio Banderas als rachsüchtiger Irrer und Morgan Freeman in einer Überraschungsrolle ergänzen den grandiosen Cast.

Auf dem Regiestuhl sitzt auch beim zweiten Teil Action-Experte Patrick Hughes („The Expendables 3“). KILLER‘S BODYGUARD 2 –eine rasend unterhaltsame Actionkomödie für einen extra-heißen Kinosommer!

Ryan Reynolds, Selma Hayek und Samuel L.Jackson sitzend auf Stühlen nebeneinander, im Film Killers Bodyguard 2.
© Telepool

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.