Ghostbusters: Legacy Sequel - Kinostart für Dezember 2023 bestätigt

Ghostbusters: Legacy Sequel - Kinostart für Dezember 2023 bestätigt

Nachdem Sony Pictures bereits im April auf der CinemaCon angekündigt hat, dass eine Fortsetzung des letztjährigen Ghostbusters: Legacy ankündigte, wissen wir jetzt genau, wann sie erscheinen wird – am 20. Dezember 2023, gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten im nächsten Jahr.

Afterlife-Regisseur Jason Reitman und Co-Autor Gil Kenan kehren zurück und bestätigten Anfang des Monats, dass die Live-Action-Fortsetzung, wie im Abspann des Films von 2021 angedeutet, zu den Wurzeln des Originalfilms zurückkehren wird, nämlich nach New York City und in die Feuerwache. „Am Ende von Ghostbusters: Legacy fährt der Ecto-1 in Manhattan ein und kehrt in seine Heimat zurück„, sagte Reitman in einem früheren Interview mit The Hollywood Reporter. „Und bevor jemand den Titel Legacy hörte, nannten wir es Rust City. Das hätte für niemanden einen Sinn ergeben, bis er den Film gesehen hat. Der Codename für den nächsten Film ist Firehouse.“

Ticket ins Paradies: Trailer zur romantischen Komödie mit Julia Roberts und George Clooney

Der wichtige Starttermin in der Vorweihnachtszeit zeigt das Vertrauen von Sony in die Fortsetzung, angespornt durch die Tatsache, dass der Film trotz der Pandemie weltweit mehr als 200 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte. Es ist auch eine animierte Fortsetzung in Arbeit, über die wir allerdings noch keine weiteren Details kennen. Vermutlich werden die Legacy Darsteller, Carrie Coon, Finn Wolfhard und McKenna Grace, zurückkehren, aber das ist noch nicht bestätigt.

Film Kritik: „Ghostbusters: Legacy“ ist ein nostalgischer Geisterspaß im Retro-Look

Auch nicht, ob wir die Original-Ghostbusters-Stars Bill Murray, Dan Aykroyd oder Ernie Hudson wiedersehen werden. Die Rückkehr des Franchise wird umso ergreifender sein, als der Regisseur des Originalfilms, Produzent von Ghostbuster: Legacy und Jasons Vater, Ivan Reitman, Anfang des Jahres verstorben ist.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.