Anzeige

Filmplakat Krass Klassenfahrt

Seit dem 11. November läuft KRASS KLASSENFAHRT – DER KINOFILM auf der großen Leinwand. Dazu gibt es jetzt die Krass Kohle“ Charity-Aktion auf Vinted .

Im Rahmen einer Charity-Aktion verkauft der bekannte Cast (Jonas Ems, Kayla Shyx, Sydney Amoo, Vivien König, Jamie Birrell, u.a.) von Deutschlands beliebtester Webserie aktuell Kleidungsstücke und Accessoires vom Dreh über Vinted, der größten Secondhand-Plattform in Europa, mit über 11 Mio. registrierten Mitgliedern in Deutschland.

Mit dem Erlös des Verkaufs möchte der Cast eine vom Hochwasser betroffenen Schule via Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V. unterstützen. Der Verein kümmert sich u.a. um den Wiederaufbau von sozialen Einrichtungen, die von der Hochwasserkatastrophe betroffen sind.

Fans des Kinofilms, der Serie und Secondhand-Liebhaber*innen können sich ab sofort im virtuellen Kleiderschrank auf Vinted umsehen und die Stücke aus dem Film über den „Kaufen“ Button erwerben; nach erfolgreichem Kauf werden die Sachen direkt verschickt und der Erlös der verkauften Artikel zu 100% gespendet.

HIER KANN KRASS GESHOPPT UND GESPENDET WERDEN

Wer auf der Suche nach einem besonders persönlichen und nachhaltigen Weihnachtsgeschenk ist: Die erstandenen Kleidungsstücke und Accessoires lassen Fan- und Fashionherzen mit Sicherheit höherschlagen.


Krass Inhaltsangabe zum Film

Mit: Jonas Ems, Sydney Amoo, Vivien König, Kayla Shyx, Jamie Birrell u. a. 

Regie: Felix Charin | Drehbuch: Felix Charin & Thore Fahrenbach | Story: Felix Charin, Jonas Ems, Thore Fahrenbach, Jonas Wuttke | Creative Producer: Jonas Wuttke | Producer: Richard Lamprecht | Executive Producers: Fred Kogel, Cosima von Spreti, Kevin Anweiler, Mischa Hofmann

Die Berliner Chaos-Klasse geht international! Was als Passion-Project zweier junger Influencer startete, entwickelte sich zu Deutschlands beliebtester Webserie und eroberte bis heute mehr als 1 Million Abonnenten und über 221 Millionen Aufrufe bei YouTube: KRASS KLASSENFAHRT.

Jetzt darf man sich auf ein ganz besonderes Kino-Spektakel vom Team rund um die Creator Jonas Ems und Jonas Wuttke freuen. Der erfolgreiche Cast zieht die Zuschauer*innen mit jeder Menge Spaß, coolen Hip-Hop-Beats und reichlich riskanten Aktionen hinein ins Sommer-Feeling nach Kroatien. Eine abgefahrene Klassenfahrt, bei der vieles schief geht, aber diesmal alles auf dem Spiel steht: Freundschaft, Liebe, Fame und die Zukunft.

Kroatien ruft! Für die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums geht es auf Abschlussfahrt. Zusammen mit der an Stressattacken leidenden Lehrerin Frau Gruber (Dela Dabulamanzi) und dem überengagierten Referendar Georg (Jamie Birrell) startet die Reise allerdings so gar nicht wie geplant: Im sogenannten Eco-Hostel – kein Strom nach 18 Uhr, genderneutrale Toiletten und nur eine (!) Steckdose pro Raum – scheint der Traum eines Insta-tauglichen Strandurlaubs mit endlosen Partys zu platzen, bevor er überhaupt begonnen hat.

ERSTER TRAILER ZUR KOMMENDEN AMAZON SERIE „REACHER“

Dabei hatte gerade McLarry (Jonas Ems) große Hoffnungen auf Ablenkung: Er ist der Einzige, der das Abi nicht bestanden hat und der sich die Klassenfahrt eigentlich gar nicht leisten kann. Über die Trennung von Bella (Kayla Shyx) ist er auch noch nicht hinweg. Doch dann der Lichtblick – sein Lieblingsrapper und Idol Zeno (Zejhun Demirov) ist auch in Kroatien! Die perfekte Gelegenheit für McLarry, ihm seine eigenen Songs zu präsentieren.

Zusammen mit seinem besten Kumpel Cornelius (Sydney Amoo) und den beiden Best Friends Bella und Alena (Vivien König) setzen sie sich von der Klassen-Exkursion ab und machen sich auf zu Zenos Villa.  Mit dem heillos überforderten Aufpasser Georg im Schlepptau beginnt das krasseste Abenteuer ihres Lebens.

Offzieller Trailer zu „Krass Klassenfahrt – Der Kinofilm“

Krass Klassenfahrt @ Leonine Studio

Anzeige