Anzeige

Luther Blu ray Cover komplette Serie

Wir freuen uns schon auf die Rückkehr von Idris Elba als John Luther im Spin-off-Film Luther: The Fallen Sun. Jetzt wissen wir, wann diese Rückkehr stattfinden wird: am 24. Februar in ausgewählten Kinos und am 10. März auf Netflix.

Der Film, geschrieben und produziert von Neil Cross, dem Schöpfer der Serie, und unter der Regie von Jamie Payne, dem Regisseur der fünften Staffel, zeigt Luther hinter Gittern, nachdem ihn die Folgen seiner Gesetzesverstöße eingeholt haben.

Film Kritik „The Suicide Squad“ | James Gunn hält sein versprechen: Erbarmungslos witzig, respektlos und überzogen

Doch als ein fieser Verbrecher ( der nach eigenen Angaben von Andy Serkis gespielt wird) beginnt, unseren wortkargen Helden zu verhöhnen, und grausame Morde London erschüttern, bricht Luther aus dem Gefängnis aus, um in seinem unnachahmlichen Stil (sprich: gegen die Regeln) zu ermitteln.

© Rotten Tomatoes

Er hat so viel getan, um das Gesetz zu beugen, damit er die bösen Jungs fangen kann, dass er im Gefängnis gelandet ist„, sagt Elba. „Da fangen wir mit der Geschichte an. Dieser alte Fall, der nie wirklich gelöst wurde, schleicht sich zurück in sein Leben. Und John kann nicht anders, als einen Weg zu finden, sich da einzumischen. Der Bösewicht ist da draußen und er muss ihn zur Strecke bringen.“

„Beast – Jäger Ohne Gnade“ ist ein unterhaltsamer Film über einen Mann, der eine große Katze schlägt

Luther ist eine unaufhaltsame Naturgewalt„, sagt Payne. „Aber bis jetzt musste er das Gesetz der Polizei umgehen, weil das sein Job war. Jetzt ist er ein Flüchtling. Das ist Luther ohne jegliche Fesseln. Dieser Mann ist so fortschrittlich in seinem Denken und in seiner Tat. Er ist wie eine Abrissbirne, aber die klügste Abrissbirne, der man je im Leben begegnet ist.

Wie bereits erwähnt, können wir Luther ab dem 24. Februar in den Kinos und ab dem 10. März auf Netflix in Aktion erleben.

Anzeige