Netflix Thriller "Leave The World Behind" mit Ethan Hawke

Netflix Thriller "Leave The World Behind" mit Ethan Hawke

Im Sommer 2020 sah es so aus, als ob Denzel Washington und Julia Roberts die Hauptrollen in der Romanverfilmung „Leave The World Behind“ übernehmen würden, nachdem Netflix sein neuestes Staraufgebot an Schauspielern geschnürt hatte.

Während es mit Washington nicht ganz geklappt hat (Mahershala Ali ist mittlerweile in seine Rolle geschlüpft), wird der Film nun mit Ethan Hawke, Myha’la Herrold, Ryan Kiera Armstrong und Charlie Evans realisiert.

Sam Esmail, der Schöpfer von Mr. Robot, hat den Roman von Rumaan Alam adaptiert und wird die Regie übernehmen. Die Story handelt von einem Ehepaar namens Amanda und Clay, deren Traumurlaub mit ihren Teenager-Kindern durch die Ankunft eines Ehepaars mittleren Alters unterbrochen wird, dem das Ferienhaus gehört. Die beiden sind vor einem noch nie dagewesenen Stromausfall in der Stadt geflohen.

Auch interessant: „Thriller „Civil War“ mit Narcos – Star Wagner Moura

Nachdem das Internet, das Fernsehen, das Radio und der Festnetzanschluss ausgefallen sind, finden sie keine Möglichkeit, herauszufinden, was passiert ist. Als merkwürdige Schallwellen die Ruhe auf dem Lande stören und Tiere auf seltsame Weise zu verschwinden beginnen, gerät die körperliche und geistige Gesundheit der Familien ins Wanken. Die Mieter sind vornehm und weiß, die Hausbesitzer sind aus der gehobenen Schicht und schwarz. Rassenfragen und Konflikte lenken von den beunruhigenden Dingen ab, von denen sie umgeben sind.

Die Entwicklung hat so lange gedauert, dass Alams Roman seit mehr als einem Jahr nicht mehr als „in Vorbereitung“, sondern als “ im Regal liegend“ bezeichnet wird, doch die neue Besetzung deutet darauf hin, dass der Film in Kürze gedreht wird.

Quelle: Deadline

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.