Anzeige

Squid Game 2 Ankündigung

Angesichts der Tatsache, dass es sich um die erfolgreichste Fernsehserie handelt, die Netflix bisher auf die Bildschirme gebracht hat, wussten wir, dass eine zweite Staffel zumindest weit oben auf der To-Do-Liste des Unternehmens stand, auch wenn der Schöpfer Hwang Dong-Hyuk die Idee ablehnte.

Dennoch hat er schon eine Weile an dem Konzept gearbeitet, und in einer sicherlich wenig überraschenden Ankündigung hat Netflix nun grünes Licht für die zweite Staffel gegeben. Die Serie, für die drei Leute, die sie nicht gesehen haben, handelt von Glücksrittern, die die Chance haben, in lebensgefährlichen Versionen ihrer Kindheitsspiele wie Tauziehen einen großen Geldbetrag abzuräumen.

Es hat 12 Jahre gedauert, um die erste Staffel von Squid Game im letzten Jahr ins Leben zu rufen. Aber es dauerte nur 12 Tage, bis Squid Game die beliebteste Netflix-Serie aller Zeiten wurde“, heißt es in einem Schreiben von Hwang. „Als Autor, Regisseur und Produzent von Squid Game möchte ich den Fans auf der ganzen Welt ein großes Lob aussprechen. Danke, dass ihr unsere Serie gesehen und geliebt habt.“

Serien Kritik „Squid Game“: Die Verzweiflung der Figuren wird erfolgreich auf das Publikum übertragen

Weiter verrät er einige Elemente für die neue Staffel, darunter die Rückkehr des Hauptprotagonisten Seong Gi-hun (Lee Jung-jae) und des maskierten Antagonisten Front Man (Lee Byung-hun). Oh, und wir werden den Freund von Young-hee kennenlernen, die riesige Killer-Animatronic-Puppe aus dem Spiel Red Light, Green Light. Wir können nur erahnen, wie gefährlich sie ist.

Im Moment ist davon auszugehen, dass die Serie nicht vor Ende nächsten Jahres oder Anfang 2024 auf unsere Bildschirme zurückkehren wird. Und die neue Staffel ist nicht das einzige Projekt, an dem Hwang arbeitet.

Anzeige