Neuer Cloverfield-Film kommt von I Came By Regisseur Babak Anvari

Neuer Cloverfield-Film kommt von I Came By Regisseur Babak Anvari

Seit Januar letzten Jahres ist bekannt, dass Paramount einen neuen Teil der Cloverfield-Franchise plant und Joe Barton als Drehbuchautor an Bord ist. Deadline berichtet nun, dass Babak Anvari (Under The Shadow, I Came By) die Regie übernimmt.

Da es sich um einen Cloverfield-Film handelt, weigert sich das Studio natürlich, Details zur Handlung zu verraten. Auch ist nicht bekannt, ob es sich um eine direkte Fortsetzung des Monsterfilms von Matt Reeves aus dem Jahr 2008 handelt oder um einen weiteren Anthologie-Film.

Netflix – Thriller „The Mother“ mit Jennifer Lopez als Auftragskillerin – Teaser

Dieser spielt im selben Universum wie 10 Cloverfield Lane und The Cloverfield Paradox, die beide als unabhängige Story-Konzepte begannen und dann als indirekte Fortsetzungen umgesetzt wurden. Diese Entwicklung ist dennoch überraschend, da Paradox schließlich an Netflix verkauft wurde und nach nur einem Trailer an einem Super Bowl-Sonntag startete.

Disney plant eine King Kong Live Action Serie

Der hauptverantwortliche Produzent von Cloverfield, J.J. Abrams, ist auch bei diesem Film wieder an der Seite von Bryan Burk, Reeves und Drew Goddard ( Autor des ersten Films) tätig.

Anvari hat zuletzt mit dem Netflix-Thriller I Came By seinen bisher größten Film gedreht, aber wir sind gespannt, was er mit einem Cloverfield-Titel anstellt, vor allem mit einem, der von Barton geschrieben wurde.

Quelle: Deadline

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.