Neuer Predator Film von Dan Trachtenberg

Neuer Predator Film von Dan Trachtenberg

Vor einigen Jahren versuchte Shane Black mit The Predator dem Predator-Franchise neues Leben einzuhauchen.

Das Ergebnis war…. Nicht gerade der Knüller, auf den alle gehofft hatten, aber das bedeutete nicht automatisch, dass die Disney-eigenen 20th Century Studios es noch einmal versuchen würden. Jetzt scheint ein Neuanfang geplant.

Das Studio hat 10 Cloverfield Lane-Regisseur Dan Trachtenberg engagiert, um das Konzept noch einmal auf den Prüfstand zu stellen.


Dan Trachtenberg
Dan Trachtenberg ©Empire Online

Deadline berichtet, dass Patrick Aison, der an Shows wie Jack Ryan und Legion mitgearbeitet hat, das Drehbuch schreibt, aber die Geschichte darin wird verschwiegen.

Anscheinend wird man nicht an die Geschichte aus Black’s Film anknüpfen, sondern wird ein eigenes “Ding” sein.

Wird der Film an das Original von 1987 anknüpfen? Das bleibt abzuwarten, aber wir können nur auf mehr außerirdischen Wahnsinn hoffen, da die jagdfreudige außerirdische Spezies wieder einmal die Menschheit im Visier hat.

Trachtenberg ist seit Cloverfield Lane an einigen Projekten beteiligt, aber wir drücken die Daumen, dass seine Arbeiten bald wieder auf unseren Leinwänden zu sehen sein werden.


Arnold Schwarzenegger in Predator Film aus 1987

Kultfilm mit Schwarzenegger erntete schlechte Kritiken

Der ursprüngliche Predator drehte sich um eine Gruppe von paramilitärischen Elitesoldaten, die in ein von der Guerilla gehaltenes Gebiet Mittelamerikas zu einer Geiselbefreiungsaktion aufbrachen, um dort auf den technologisch fortgeschrittenen “Predator” zu treffen und sich auf einen Kampf auf Leben und Tod einzulassen.

Mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle war der Film ein Riesenerfolg, der an den Kinokassen fast 100 Millionen Dollar einspielte und in den Folgejahren seit seiner ersten negativen Beurteilung positive Kritiken erhielt.

Der Erfolg brachte ein Franchise hervor, das drei Fortsetzungen, zwei Crossover-Filme mit dem Alien-Franchise, fünf Videospiele und unzählige Comics und Romane umfasste.

q.Deadline, Comingsoon, Empire Online


Trailer : “10 Cloverfield Lane”


Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.