Nightmare Alley: Der erste Trailer zum neuen Thriller von Guillermo del Toro

Nightmare Alley:  Der erste Trailer zum neuen Thriller von Guillermo del Toro

Normalerweise bringt Guillermo del Toro phantasievolle Visionen auf die Leinwand. Doch sein neuester Film „Nightmare Alley“ erinnert trotz der tollen Bilder eher an einen Film Noir, als an alle seine bisherigen Werke.

Aber mit seiner hochkarätigen Besetzung und dem routinierten Gespür des Regisseurs ist es sicherlich ein Film, den man im Auge behalten sollte. Hier der erste Teaser-Trailer.

Bradley Cooper und Cate Blanchett als tödliches Duo

In der Hauptrolle von „Nightmare Alley“ spielt Bradley Cooper den manipulativen Schausteller Stanton „Stan“ Carlisle, der sich mit der gefährlichen Psychiaterin Dr. Lillith Ritter (Cate Blanchett) verbündet, wodurch die beiden eine besonders unheilvolle Allianz eingehen.

Die von del Toro und Kim Morgan adaptierte Fassung des Romans von William Lindsay Gresham (der 1947 mit Tyrone Power als Stan erstmals verfilmt wurde) verspricht beeindruckende Bilder und, wie der Teaser verdeutlicht, mehr Anspielungen auf Coopers Figur als man ahnen kann. Auch wenn der Regisseur bestätigt hat, dass sein neuester Film kein übersinnliches Szenario darstellt.

Mit Toni Collette, Willem Dafoe, Richard Jenkins, Rooney Mara, Ron Perlman, David Strathairn, Clifton Collins Jr., Tim Blake Nelson und Mary Steenburgen sind jedoch einige hochkarätige Schauspieler mit an Bord.

Deutscher Kinostart ist für Januar 2022 geplant.

Cate Blanchett und Bradley Cooper in „Nightmare Alley“ von Guilermo del Toro ©Searchlight Pictures

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.