"Nosferatu"- Film von The Northman Regisseur Robert Eggers mit Bill Skarsgård

"Nosferatu"- Film von The Northman Regisseur Robert Eggers mit Bill Skarsgård

Obwohl sein letzter Film, The Northman, nicht wirklich viel Geld an den Kinokassen einspielen konnte, schiebt Robert Eggers seine Version von Nosferatu weiter voran. Jetzt wissen wir, dass Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp die Hauptrollen in dem Vampir-Märchen spielen werden.

Eggers wollte dieses Projekt schon seit langem auf die Leinwand bringen, noch bevor The Witch in die Kinos kam. Mit seiner Mitstreiterin Anya Taylor-Joy war er 2017 kurz davor, das Ganze auf die Beine zu stellen, und Skarsgård wurde bald darauf verpflichtet. Damals hatte der Regisseur allerdings schon ein Auge auf Harry Styles geworfen, der an der Seite der beiden die Hauptrolle spielen sollte.

„The Northman“ ist eine intime, kulturell reichhaltige Geschichte von brutal epischem Ausmaß

Von Styles ist diesmal (noch) nichts zu hören, aber Depp und Skarsgård sind fest an Bord für Eggers‘ Gothic-Geschichte über eine besessene junge Frau (Depp) im Deutschland des 19. Jahrhunderts und einen uralten transsylvanischen Vampir (Skarsgård), der sie heimsucht und ungeahntes Grauen verursacht.

Mit Nosferatu begibt sich Eggers wieder auf gruseliges Terrain (auch wenn es in The Northman viele gruselige Elemente gab), während Skarsgård dank der ES-Filme bereits Erfahrung in der Rolle schrecklicher Kreaturen hat.

„Bram Stoker`s Dracula“: 4K-Restaurierung zum 30-jährigen Jubiläum

Außerdem bringt der Film den Regisseur wieder mit Focus Features zusammen, wobei wir hoffen, dass er es während der Produktion und bei der Markteinführung etwas ruhiger angehen lässt als bei The Northman.

Quelle: Deadline

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.