Anzeige

Film Klappe und Filmrollen im Spotlight.

Wer Christoph Waltz als psychopathischen Killer oder gütige Vaterfigur (oder irgendetwas dazwischen) kennt, weiß, dass er in letzter Zeit zwischen der neuen Prime Video-Komödie „The Consultant“ und der Action-Komödie „Old Guy“ einen anderen Ton anschlagen möchte.

Mit Simon West (Con Air) als Regisseur und einem Drehbuch von Greg Johnson wird Waltz in Old Guy die Rolle des alternden Auftragskillers Terry Eubanks spielen, der immer noch glaubt, dass er der Beste in seinem Job ist. Terry steckt in einer Sackgasse und ist hocherfreut, als die Firma ihn zurück ins Geschäft holt. Allerdings nur, um den Generation Z-Neuling Wihlborg auszubilden, ein Wunderkind unter den Auftragskillern mit einer besonderen Attitüde.

Das ungleiche Paar soll die führenden Mitglieder eines konkurrierenden Verbrechersyndikats ausschalten und dabei das wahre Motiv ihres Arbeitgebers aufdecken: die Beseitigung der alten Garde im Rahmen einer Machtübernahme.

The Consultant: Neue Serie mit Christoph Waltz in der Hauptrolle – ab 24. Februar bei Prime Video

Jedoch hat die Organisation nicht damit gerechnet, dass Terrys Erfahrung gepaart mit der Genialität des Jungen eine so ungeahnt starke Verbindung zwischen den beiden schaffen würde, die es ihnen ermöglicht, das Blatt zu wenden.

Es ist sehr selten, dass ein Drehbuch wie dieses auftaucht. Wenn das passiert, muss man es mit beiden Händen greifen und nicht mehr loslassen, bis man den perfekten Schauspieler gefunden hat„, sagt West. „Ich wollte schon seit vielen Jahren mit Christoph Waltz arbeiten. Er ist einer der vielseitigsten Schauspieler, die heutzutage auf dem Markt sind. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie er einen neuen einzigartigen und ikonischen Charakter kreiert.

Wir freuen wir uns auf die kommenden Rollen von Christoph Waltz im Action-Komödien-Genre.

Anzeige