Anzeige

Zachery Quinto und Chris Pine in Star Trek als Spock und Kirk

Für das Star Trek-Filmteam ging es mutig vorwärts. Paramount hatte den nächsten Kinofilm unter der Regie von Matt Shakman (WandaVision) vorbereitet und den 22. Dezember 2023 als Starttermin vorgesehen.

Doch nachdem Shakman für Marvels Fantastic Four abgeworben wurde, schiebt Paramount den Trek-Film zurück ins Trockendock.

Home Entertainment – Star Trek: Lower Decks – Staffel 2

Zwar gab es ein Drehbuch von Lindsey Beer und Geneva Robertson-Dworet, aber jetzt ist der Film wieder in der Schwebe. Laut Deadline betrachtet das Studio diese Situation als vorübergehend und will so schnell wie möglich einen neuen Regisseur engagieren.

Was die Darsteller – darunter Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, John Cho und Simon Pegg – betrifft, die größtenteils überrascht waren, als sie hörten, dass sie wieder in den Dienst gerufen werden, so könnten ihre vollen Terminkalender den Warp-Antrieb in die Knie zwingen (ja, wir wissen, dass der Warp-Antrieb so nicht funktioniert).

Star Trek-Day Special: Wie „Der Zorn des Khan“ das Star Trek Franchise rettete

Die Trekkies können sich jedoch mit den zahlreichen Veröffentlichungen auf dem heimischen Bildschirm begnügen, darunter Strange New Worlds, Lower Decks, Picard und Discovery.

Quelle: Deadline

Anzeige