Anzeige

Gal Gadot im Wonder Woman Outfit

In letzter Zeit wurde viel über die Zukunft (oder das Fehlen einer solchen) von Patty Jenkins‘ Wonder Woman-Film gesprochen. Das kam alles von Fachmagazinen und ihren Quellen. Doch nun hat sich Jenkins direkt auf Twitter zu der Situation geäußert und sich zu den Berichten zu Wort gemeldet, wonach sie sich vom dritten Film zurückgezogen hat, nachdem ihr letztes Treatment von den Bossen von Warner Bros. abgelehnt worden war.

Wonder Woman 3 auf Eis gelegt, da die DC-Filme an einem Wendepunkt angelangt sind

In ihrem Statement stellt Jenkins klar, dass sie eigentlich für alles offen gewesen sei, was man von ihr verlangt habe, und dass es ihr klar gewesen ist, dass sie selbst nichts machen könne, um etwas voranzutreiben. „DC„, schreibt sie, „ist offensichtlich von Veränderungen betroffen, die sie umsetzen müssen, daher verstehe ich, dass die Entscheidungen im Moment schwierig sind.

Die neuen DC Studios-Chefs James Gunn und Peter Safran haben einen Acht- bis 10-Jahres-Plan ausgearbeitet

Die gesamte Erklärung könnt ihr im Folgenden lesen.

Die Nachricht kommt, nachdem James Gunn und Peter Safran die Leitung der DC Studios übernommen haben. Obwohl sie Jenkins nicht direkt kontaktiert haben, haben sie Berichten zufolge entschieden, dass ihre Pläne für den dritten Wonder Woman-Film nicht mit ihren Zukunftsplänen übereinstimmen.

Henry Cavill kehrt derzeit nicht als Superman zurück – James Gunn arbeitet an neuem Film

Während dies für die Fans der Darstellung von Diana Prince durch Jenkins natürlich enttäuschend ist, stimmt es hoffnungsvoll – falls es überhaupt realistisch ist – hinsichtlich ihres geplanten Star-Wars-Films Rogue Squadron. Denn dieser fiel der Entwicklung von Wonder Woman 3 zum Opfer. Vielleicht bedeutet das, dass wir endlich den Star Wars-Film „Rogue Squadron“ zu sehen bekommen?

Anzeige