Percy Jackson Disney+ Serie: Hauptrolle mit Walker Scobell aus The Adam Project besetzt

Percy Jackson Disney+ Serie: Hauptrolle mit Walker Scobell aus The Adam Project besetzt

Nach seiner beeindruckenden Rolle als junger Ryan Reynolds in dem Zeitreise-Hit „The Adam Project“ auf Netflix hat Walker Scobell seine nächste Rolle an Land gezogen – und die hat es in sich: In der neuen Disney+-Serienadaption der Bestseller-Romane von Autor Rick Riordan mit dem Titel „Percy Jackson and the Olympiens“ wird er den Halbgott Percy Jackson spielen.

Wir haben Percy bereits in zwei Verfilmungen mit Logan Lerman in der Titelrolle gesehen. Bei diesen Verfilmungen wurden jedoch einige wichtige Änderungen an den Romanen vorgenommen. Eine der wichtigsten war, dass die Hauptfiguren älter waren als ursprünglich geschrieben. Die neue Disney+ Serie geht in dieser Hinsicht auf den ursprünglichen Roman zurück und besetzt den 13-jährigen Scobell.

Die Serie folgt Percy, als er zum ersten Mal von seinen übernatürlichen Kräften erfährt, bevor er von Zeus, dem Gott des Himmels, beschuldigt wird, den Blitz seines Meisters gestohlen zu haben. Daraufhin begibt sich Percy auf eine Reise quer durch Amerika, um den Blitz zu finden und die Ordnung auf dem Olymp wiederherzustellen.

„The Adam Project“ überrascht mit emotionaler Tiefe

Percy wird als kluger und mitfühlender Charakter beschrieben, mit einem scharfen Sinn für Humor. Die Beherrschung des Reynolds’schen Komödienstils für The Adam Project wird eine perfekte Vorbereitung gewesen sein.

Die Bekanntgabe der Besetzung von Scobell wurde von Autor Riordan (auch ausführender Produzent der Serie und Co-Autor der Pilotfolge) auf seiner Website zusammen mit der folgenden Erklärung angekündigt:

„Walker Scobell ist ein unglaublich talentierter junger Mann, der uns mit seinen Casting-Bändern für die Rolle des Percy umgehauen hat. Viele von euch haben vor kurzem erlebt, wie großartig Walker ist, wenn ihr seinen Film The Adam Project gesehen habt, in dem Walker als jüngere Version von Ryan Reynolds‘ Charakter brillierte. Wir hatten das Glück, Walker bereits Monate vor der Veröffentlichung des Films zum Vorsprechen zu treffen, aber der Film hat nur bestätigt, was wir bereits über sein Talent wussten. Es war für mich und den Rest des Teams offensichtlich, dass Walker die perfekte Mischung aus komödiantischem Timing, Liebenswürdigkeit, Rebellion, Witz und Heldentum hat, um unseren Helden Percy Jackson zu verkörpern.“

Produzent und Co-Autor Rick Riordan

Die Dreharbeiten zu Percy Jackson and the Olympians sollen diesen Sommer beginnen.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.