"Road House" Remake mit Jake Gyllanhaal bestätigt

"Road House" Remake mit Jake Gyllanhaal bestätigt

Schon im November letzten Jahres wurde bekannt, dass MGM die Entwicklung des Road House-Remakes mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle und unter der Regie von Doug Liman vorangetrieben hat.

Der große Amazon-Deal für das Unternehmen hat die Arbeiten etwas verzögert, aber die Dreharbeiten sollen noch diesen Monat beginnen, wobei Billy Magnussen, Daniela Melchior, Gbemisola Ikumelo, Lukas Gage, Hannah Love Lanier und andere zur Besetzung gehören werden.

„Road House“ Neuauflage mit Jake Gyllenhaal

Der Originalfilm „Road House“ aus dem Jahr 1989 mit Patrick Swayze in der Hauptrolle spielt im Double Deuce, einer schäbigen Musikbar in der Kleinstadt Jasper, Missouri, „einem Ort, an dem sie nach Ladenschluss die Augäpfel auffegen„.

Der Betreiber, der es leid ist, dass sein Lokal von muskelbepackten „Kampftrinkern“ und aufreizenden Frauen heruntergewirtschaftet wird, heuert den besten Türsteher der Branche (Swayze) an, um die Situation zu beruhigen. Dieser ist anfangs charmant, zögert aber nicht, extreme Maßnahmen zu ergreifen, sobald er an seine Grenzen stößt.

Gyllanhaal als UFC Kämpfer in den Florida Keys

In der neuen Version wird Gyllenhaal einen ehemaligen UFC-Kämpfer spielen, der einen Job als Türsteher in einer zwielichtigen Spelunke in den Florida Keys annimmt, aber „bald herausfindet, dass in diesem tropischen Paradies nicht alles so ist, wie es scheint.“

In der Dominikanischen Republik wird Liman in Kürze mit den Dreharbeiten beginnen. Travis Van Winkle, BK Cannon, Arturo Castro, Dominique Columbus, Beau Knapp und Bob Menery sind ebenfalls mit von der Partie.

Anthony Bagarozzi & Charles Mondry entwickelten das Drehbuch, und Joel Silver – der das Original produzierte – ist hier ebenfalls beteiligt.

Ich bin begeistert, dass ich dem geschätzten Erbe von Road House meinen eigenen Stempel aufdrücken darf„, schwärmt Liman in einem Statement. „Und ich kann es kaum erwarten, dem Publikum zu zeigen, was Jake und ich aus dieser ikonischen Rolle machen werden.“

Action-Thriller Samaritan mit Sylvester Stallone startet am 26. August bei Prime Video

Das Original von Road House hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich freue mich sehr darauf, dem Publikum auf der ganzen Welt diese neu erdachte Version zu präsentieren„, sagt Silver. „Doug und ich haben beide große, wilde Actionfilme gedreht und sind bereit, alles, was wir haben, in diesen Film einzubringen.

Für den neuen Road House-Film gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum, aber er wird wahrscheinlich auf Prime Video zu sehen sein.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.