Anzeige

Scream 6 Poster

SCREAM 6 wartet mit einigen Premieren innerhalb der legendären Slasher-Filmreihe auf: ein Ghostface-Killer, so aggressiv und brutal wie nie zuvor, ein neuer Schauplatz, New York City, und der erste Film des Franchise, der auch in 3D zu sehen sein wird! 

Zur Einstimmung auf den Kinostart am 9. März 2023 präsentieren wir die brandneuen Character Poster und werfen einen Blick auf die zentralen Figuren von SCREAM 6, zu denen nicht nur die vier Überlebenden der jüngsten Ghostface-Morde zählen.

Tom Cruise in neuer Mission: Spektakuläres Stunt-Special von MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS

Denn auch Fans des Legacy-Casts kommen voll auf ihre Kosten und dürfen sich außer auf Reporterin Gale Weathers auch auf die Rückkehr von Kirby Reed, Fan-Liebling und Überlebende aus SCREAM 4 (2011), als besonderes Highlight freuen.

Tara Carpenter (Jenna Ortega)

Tara Carpenter (Jenna Ortega)
© Paramount Pictures

Nachdem sie Ghostface in SCREAM (2022) nur knapp und schwer verletzt entkommen war, möchte Tara die traumatischen Erlebnisse in Woodsboro hinter sich lassen und ihr Leben als College-Studentin in New York City neu beginnen.

Doch es scheint, als hätte Ghostface in der pulsierenden Metropole nur auf SIE gewartet. War der vormalige Angriff auf sie nur das Puzzleteil eines perfiden Plans, stellt sich nun die Frage, welche Rolle Tara in der neuen Serie von brutalen Morden um sie herum spielt.


Sam Carpenter (Melissa Barrera)

Sam Carpenter (Melissa Barrera)
© Paramount Pictures

In SCREAM (2022) kehrte Sam nach dem grausamen Angriff auf ihre jüngere Schwester Tara nach Woodsboro zurück, nachdem sie die Kleinstadt einst wegen eines düsteren, blutigen Familiengeheimnisses verlassen hatte.

Dass sie damit auch Tara allein im tödlichen Visier des Ghostface-Killers zurückgelassen hatte, belastete das Verhältnis der beiden. Doch noch mal wird Sam ihre Schwester nicht im Stich lassen, und so lebt sie in New York, um zu Taras Schutz in deren Nähe zu sein.

Werden die beiden ein weiteres Kapitel der Ghostface-Morde überleben?


Chad (Mason Gooding) und Mindy Meeks-Martinez (Jasmin Savoy Brown)

Chad (Mason Gooding)
© Paramount Pictures

Auch die Zwillinge Chad und Mindy überlebten die jüngsten Woodsboro-Morde nur schwer verwundet. Sie zogen danach mit ihrer gemeinsamen Freundin Tara zum Studieren nach New York.

© Paramount Pictures

Mindy offenbarte in SCREAM (2022) eine spannende Theorie über die Stab-Filme, die sich als Film im Film durch die SCREAM-Reihe ziehen, und schaffte es damit sogar, den Verdacht auf Sam zu lenken.

Wird sie auch in SCREAM 6 den Blick auf die Metaebene des Stoffs richten? Oder stecken sogar die Geschwister hinter der unheimlichen Ghostface-Maske?


Gale Weathers (Courteney Cox)

Gale Weathers (Courteney Cox)
© Paramount Pictures

Wo auch immer Ghostface seine Blutspur zieht, ist Reporterin Gale Weathers nicht weit. So natürlich auch in SCREAM 6 und in New York City, der Stadt, aus der sie für die erste Mordserie in SCREAM (1996) nach Woodsboro gekommen war und in der sie seit der Scheidung von Polizist Dewey Riley wieder lebt.

Sie wird mit allen Mitteln versuchen, das Geheimnis hinter den jüngsten Morden zu lüften. Der Big Apple ist ihr Revier und es kann kein Zufall sein, dass Ghostface genau hier wieder sein blutiges Werk verrichtet.


Kirby Reed (Hayden Panettiere)

Kirby Reed (Hayden Panettiere)
© Paramount Pictures

Zwei Dinge sind in SCREAM-Filmen gewiss: Ghostface kommt immer zurück! Und die Rückkehr früherer Figuren heizt die Spekulationen darüber, wer hinter der Maske stecken könnte, zusätzlich an.

So auch in SCREAM 6, in dem sich Fans der Reihe ganz besonders darauf freuen dürfen, Kirby Reed am Ort des Geschehens wiederzusehen. Aufmerksamen Fans war der versteckte Hinweis in SCREAM (2022) nicht entgangen, dass Kirby das „Remake“ der ersten Woodsboro-Morde in SCREAM 4 (2011) doch überlebt hat.

Mittlerweile arbeitet sie bei der Strafverfolgung. Doch ist das wirklich der Grund, weshalb die neue Mordserie in New York City Kirby auf den Plan ruft?


Die Messer sind gewetzt und das nächste SCREAM-Kapitel kann aufgeschlagen werden.

Wer steckt hinter den jüngsten Ghostface-Morden? Am 9. März 2023 fällt die Maske! In SCREAM 6 – Nur im Kino!

Neue Stadt, neue Regeln: Im neuesten Teil des legendären Horror-Franchise lassen die vier Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Killers ihre Heimatstadt Woodsboro hinter sich, um in New York ein neues Kapitel aufzuschlagen. Doch zu ihrem Entsetzen gibt es kein Entrinnen vor der Vergangenheit. Ghostface ist fest entschlossen, sich ein besonders blutiges Stück aus dem Big Apple zu schneiden.

Marvel-Special: Wer sind die Thunderbolts und wer gehörte in den Comics bereits dazu?

SCREAM 6 knüpft an die Ereignisse in SCREAM (2022) an und setzt die Geschichte um die Schwestern Sam (Melissa Barrera) und Tara (Jenna Ortega) sowie die Zwillinge Chad (Mason Gooding) und Mindy (Jasmin Savoy Brown) fort.

Mit ihnen zieht auch der ikonische Killer Ghostface seine Blutspur vom beschaulichen Woodsboro hinein in die Hochhausschluchten von New York City. Fans der Reihe dürfen sich auf ein Wiedersehen mit legendären Figuren aus frühen Jahren freuen, darunter Kirby Reed (Hayden Panettiere) und Reporterin Gale Weathers-Riley (Courteney Cox).

© Paramount Pictures

Vervollständigt wird der Cast von den Neuzugängen Jack Champion (AVATAR 2 – THE WAY OF WATER, AVENGERS ENDGAME), Henry Czerny (MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS), Liana Liberato (WENN ICH BLEIBE, „Leicht wie eine Feder“).

Featurette: The Mandalorian – Staffel 3

Dazu kommen Dermot Mulroney (THE RAMBLER – ABGRÜNDE IN DIE DUNKELHEIT), Devyn Nekoda („Ginny & Georgia“, SNEAKERELLA), Tony Revolori (SPIDER-MAN: HOMECOMING) Josh Segarra („Arrow“, „She-Hulk: Die Anwältin“) und Samara Weaving (READY OR NOT – AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, TOT).

Fakten Feature zu MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR

Regie führten erneut Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett und auch das Drehbuch stammt abermals aus der Feder von James Vanderbilt und Guy Busick. Für die Produktion zeichnen William SherakJames Vanderbilt und Paul Neinstein verantwortlich.

Anzeige