"Shang-Chi" Sequel: Regisseur Destin Daniel Cretton kehrt zurück

"Shang-Chi" Sequel: Regisseur Destin Daniel Cretton kehrt zurück

Wer ein Fan von “ Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ war (und das waren angesichts des Einspielergebnisses viele), wird sich freuen – wenn auch vielleicht nicht ganz so überrascht sein – zu erfahren, dass eine Fortsetzung in Arbeit ist. Dafür wird auch Co-Autor/Regisseur Destin Daniel Cretton zurückkehren.

Im diesjährigen Erstling spielte Simu Liu die Hauptrolle des gleichnamigen Helden, der gegen uralte Kreaturen sowie seine eigenen Vaterprobleme kämpfte. Der Film spielte weltweit mehr als 430 Millionen Dollar ein und war damit einer der erfolgreichsten Filme der Pandemie-Ära.

Unsere Film Kritik zu „SHANG CHI – AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS“

Es wurden noch keine Details zur Handlung der Fortsetzung bekannt gegeben, aber – Spoiler-Alarm, wenn ihr das Werk noch nicht gesehen habt – der Abspann deutet an, dass die Organisation der Zehn Ringe unter neuer Führung weitergeführt wird.

Das Projekt ist Teil von Crettons Vereinbarung mit Marvel und Hulus Onyx Collective, in deren Rahmen er auch eine neue MCU-Fernsehserie für Disney+ entwickelt. Außerdem arbeitet er an der Adaption von Gene s Yangs Graphic Novel „American Born Chinese“ für Hulu.

„Destin ist ein großartiger Partner, der Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe mit seiner einzigartigen Perspektive und seinen Fähigkeiten bereichert hat„, sagt Marvel-Chef Kevin Feige.

„Wir hatten eine fantastische Zeit bei der gemeinsamen Arbeit am Film und er hat so viele faszinierende Ideen für Geschichten, die wir auf Disney+ zum Leben erwecken wollen. Wir sind begeistert, unsere Beziehung zu ihm auszubauen und können es kaum erwarten, loszulegen.

Marvel-Chef Kevin Feige in einem Statement

Dazu äußerte sich auch Destin Daniel Cretton:

„Die Arbeit an Shang-Chi mit Kevin und dem Team von Marvel Studios war einer der Höhepunkte meines Lebens, und ich könnte nicht aufgeregter sein über Taras Vision für Onyx Collective. Ich kann es kaum erwarten, mit dieser Community neue Geschichten zu erforschen und neue Welten zu erschaffen.“

Destin Daniel Cretton in einem Statement

Quelle: Deadline


Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.