"Sing - Die Show deines Lebens" Character-Feature

"Sing - Die Show deines Lebens" Character-Feature

Kinostart: 20. Januar 2022 |

Mit den deutschen Stimmen von:

Bastian Pastewka (Buster Moon), Wotan Wilke Möhring (Jimmy Chrystal), Katharina Thalbach (Miss Crawley), Stefanie Kloß (Ash), Alexandra Maria Lara (Rosita), Peter Maffay (Clay Calloway), Victoria Swarovski (Porsha), Julia Beautx (Nooshy), Iris Berben (Nana), Luca Hänni (Alfonso)

Drehbuch: Garth Jennings

Regie: Garth Jennings

Produzenten: Chris Meledandri, Janet Healy


Freut euch ab 20. Januar 2022 auf die tierischen Gesangstalente aus dem musikalischen Animationsspaß SING – DIE SHOW DEINES LEBENS. Buster Moon und seine Allstars verfolgen ihren großen Traum, in der Metropole Redshore City die aufwendigste und schillerndste Bühnenshow, die es jemals gab, aufzuführen.

Im nachfolgenden Character-Feature erfahrt ihr mehr über die talentierten Bühnenlieblinge.

Lernt die tierischen Gesangstalente kennen

Buster Moon gesprochen von Bastian Pastewka

Nachdem Koala Buster Moon sein geliebtes Moon Theater mit viel Mühe retten konnte, veranstaltet er dort nun mit Unterstützung von seinen Freunden viele beliebte Shows.

Doch er hat größere Träume und möchte sich mit einer noch größeren Show in Redshore City einen Namen machen.

Um sein Ziel zu erreichen, verspricht Buster dem Musikmogul Jimmy Crystal einen Stargast bei seiner Bühnenshow: Rocklegende Clay Calloway.

Problem ist nur, dass dieser nicht mehr auftritt und Buster ihn nicht persönlich kennt. Doch der immer optimistische Koala ist fest entschlossen, seinen Traum wahrwerden zu lassen.

Miss Crawley gesprochen von Katharina Thalbach

Die Chamäleon-Dame Miss Crawley mit dem markanten Glasauge ist Buster Moons treue Assistentin.

Auch wenn ihr wegen ihrer teilweise etwas unbeholfenen Art nicht viel zugetraut wird, scheut sie, wenn es hart auf hart kommt, keine Herausforderung.

Wie schon im ersten Teil hilft sie Buster auch bei der Vorbereitung zur großen Show im Crystal Tower Theater. Und so vertraut Buster zunächst auch ihr die verantwortungsvolle Aufgabe an, Clay Calloway wieder auf die Bühne zu bringen.

Rosita gesprochen von Alexandra Maria Lara

Aus der anfangs noch unsicheren Schweinedame Rosita ist mittlerweile ein wahrhaftiger Star geworden, der das Publikum mit seinem großartigen Talent begeistert.

Nun steht sie vor einer neuen Herausforderung: Sie soll die Hauptrolle in Busters großer neuen Show übernehmen.

Jetzt will sie es sich selbst und allen anderen beweisen, dass sie zu Großem bestimmt ist.

Gunter

Schon im ersten Teil hat Powerschwein Gunter Rosita dabei geholfen, ihren Auftritten den gewissen Pep zu verleihen. Dafür war er wegen seiner vor Energie sprudelnden, aber auch etwas schrägen Art perfekt geeignet.

Als es nun darauf ankommt, Jimmy Crystal davon zu überzeugen Buster Moons großen Traum in Erfüllung gehen zu lassen, liefert Gunter die ausschlaggebende Idee: Ein Sci-Fi-Musical mit Clay Calloway. Jetzt muss er Buster nur noch dabei helfen, diese Idee umzusetzen.

Johnny

Gorilla Johnny hat es geschafft, seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und zudem die Anerkennung seines Vaters zu gewinnen.

Er tritt nun mit seiner souligen Stimme bei den Shows im Moon Theater auf. Als die Vorbereitungen für Busters große Show beginnen, steht Johnny vor einer neuen Herausforderung.

Er soll nicht nur singen, sondern nun auch tanzen. Doch das Tanztraining mit Choreograph Klaus Kickenklober scheint wirkungslos. Bis er die Straßentänzerin Nooshy kennenlernt und sie um Hilfe bittet.

Nooshy gesprochen von Julia Beautx

Die talentierte und extravagante Streetdancerin Nooshy trifft in Redshore City auf Johnny und beeindruckt ihn gleich mit ihren coolen Dance-Moves. Mit ihrer unkonventionellen Art versucht sie Johnny dabei zu unterstützen, seine Unsicherheiten zu überwinden und seine Dance Skills zu verbessern, um letztendlich Klaus Kickenklober zu zeigen, dass Johnny Talent zum Tanzen hat.

Meena

Mit viel Mühe und Anstrengung hat Elefantendame Meena ihre Schüchternheit überwunden und ihr großes Gesangstalent bei der finalen Show im ersten Teil offenbart.

Allerdings stellt Busters große neue Show sie erneut auf die Probe. Für sie wurde eine romantische Szene mit einem selbstverliebten Performer vorgesehen.

Das überfordert Meena, vor allem, da sie noch nie verliebt war und nicht weiß, wie sie ihre Gefühle auf der Bühne zeigen soll. Doch als sie Alfonso kennenlernt, ändert sich dies.

Alfonso gesprochen von Luca Hänni

Alfonso ist ein gutherziger Elefant, der vor dem Crystal Tower Theater einen Eiswagen betreibt. Dort lernt er Meena kennen und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Meena kommt daraufhin öfter zum Eiswagen, nicht nur wegen des guten Eises, sondern vielleicht auch, um Alfonso häufiger zu treffen.

Ash gesprochen von Stefanie Kloß

Rockerin Ash konnte, dank der Teilnahme an Buster Moons Gesangswettbewerb, zu sich selbst finden. Mittlerweile hat das Stachelschwein seine Solo-Karriere gestartet.

Nachdem sie aber Busters Vorschlag nach Redshore City zu fahren zugestimmt hat, hilft sie Buster ebenfalls bei dem Versuch ihr Musikidol Clay Calloway zurück auf die Bühne zu holen. Durch ihre mitfühlende Art finden Clay und Ash tatsächlich einen Draht zueinander.

Clay Calloway gesprochen von Peter Maffay

Nach einer erfolgreichen Karriere als Rockstar und langer Zeit im Showgeschäft hat sich der Löwe Clay Calloway nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen. Er lebt allein und isoliert von der Außenwelt.

Anfangs weist er die „Eindringlinge“ auf seinem Anwesen, wie die unbedarfte Miss Crawley, vehement zurück, doch später lässt er sich gezwungenermaßen auf ein Gespräch mit Buster und vor allem mit Ash ein. Werden die beiden ihn überzeugen können, auf die Bühne zurückzukehren?

Jimmy Crystal gesprochen von Wotan Wilke Möhring

Ihm gehört dasCrystal Tower Theater in Redshore City. Der Wolf Jimmy Crystal ist bekannt dafür, seinen Willen durchzusetzen und andere einzuschüchtern.

Er wird hellhörig, als Buster Moon ihm eine Show mit Clay Calloway verspricht. Da Clays Rückkehr ins Showbiz Jimmy große Publikumszahlen bescheren würde, willigt er ein, die Show zu finanzieren.

Allerdings nicht ohne Buster klarzumachen, dass ein Scheitern keine Option ist. Doch zumindest in seiner Rolle als Vater ist der grimmige Wolf bemüht, seiner Tochter Porsha jeden Wunsch zu erfüllen.

Porsha gesprochen von Victoria Swarovski

Porsha ist die verwöhnte Tochter von Musikmogul Jimmy Crystal. Ihr Vater verschafft ihr eine Rolle in Busters Show, doch leider ist die junge Wölfin keine allzu talentierte Schauspielerin.

Dafür ist sie eine begabte Sängerin. Sie muss an sich arbeiten und realisieren, dass ihr die Welt nicht immer auf einem silbernen Tablett serviert wird.

Klaus Kickenklober gesprochen von Robert Palfrader

Er ist der erstklassige Choreograph von Redshore City mit einem Hang zum Perfektionismus und eine feste Größe im Showgeschäft. Für Gorilla Johnny, der eine große Tanzperformance übernehmen soll, hat er wenig übrig.

Der überhebliche Nasenaffe Klaus ist überzeugt, dass Johnny kein guter Tänzer werden kann und macht ihm auf der Tanzfläche das Leben schwer. Vielleicht kann Johnny es mit der Hilfe von Nooshy schaffen und Klaus umstimmen…

Nana gesprochen von Iris Berben

Nach ihrer großzügigen Unterstützung zur Rettung des Moon Theaters hat das Schaf Nana bei jeder Show den besten Logenplatz. Außerdem steht sie Buster mit Rat und Tat zur Seite.

Als ehemaliger Star hat sie viel Erfahrung gesammelt, die sie an den Koala weitergibt. Sie weist Buster liebevoll, aber mit einer gewissen Strenge den richtigen Weg, um seinen großen Traum zu erfüllen.

Erneut Spaß für die ganze Familie

Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! 2022 wird im Kino die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller, denn mit dem neuen Animations-Abenteuer SING – DIE SHOW DEINES LEBENS präsentieren die Macher von Ich – Einfach unverbesserlichMinions und Pets aus dem Hause Illumination Entertainment die mit Spannung und Vorfreude erwartete Fortsetzung des für zwei Golden Globes nominierten Publikumserfolgs Sing. Natürlich wieder mit toller Musik und viel Spaß für die ganze Familie.

Diesmal will Koala Buster Moon die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren, die es je zu sehen gab. Große Träume und spektakuläre Hits verlangen aber auch nach einer größeren Bühne als die des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der glamourösen Großstadt wäre perfekt – aber es gibt ein kleines Problem. Eigentlich drei.

Zuerst müssen Buster Moon, Schweinemutter Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und der Pop-Provokateur, Schwein Gunter, irgendwie bis zum Büro des Musikmoguls Jimmy Crystal vordringen und den skrupellosen Wolf davon überzeugen, ihnen sein Theater zu überlassen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, bis Gunter ihm spontan die Sensation verspricht: Rocklegende Clay Calloway (Bono) wird für diese Show auf die Bühne zurückkehren!

Das Problem: Buster hat Clay, einen Löwen, der sich vom Showbusiness zurückgezogen hat, noch nie getroffen! Während Moons All-Star-Ensemble daran arbeitet, die spektakuläre Show auf die Beine zu stellen, macht sich der Koala auf die Suche nach Clay. Was als Traum von einem großen Erfolg beginnt, wird zu einer emotionalen Erinnerung an die heilende Kraft der Musik.

Neben Rocklegende Bono, der in SING – DIE SHOW DEINES LEBENS sein Animationsfilm-Debüt gibt, sind diesmal auch die Musik-Superstars Pharrell Williams und Halsey mit dabei. Für die Regie und das Drehbuch der Blockbuster-Fortsetzung zeichnet wieder Garth Jennings verantwortlich. Produziert wird SING – DIE SHOW DEINES LEBENS von Illumination-CEO Chris Meledandri und seiner langjährigen Produktionspartnerin Janet Healy. 


© Universal Pictures Germany
Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.