"SING - DIE SHOW DEINES LEBENS" : Die Deutschen Synchronsprecher stehen fest

"SING - DIE SHOW DEINES LEBENS" : Die Deutschen Synchronsprecher stehen fest

Mit den deutschen Stimmen von: Bastian Pastewka, Wotan Wilke Möhring, Katharina Thalbach, Stefanie Kloß, Alexandra Maria Lara, Peter Maffay, Victoria Swarovski, Julia Beautx, Iris Berben, Luca Hänni

Drehbuch: Garth Jennings | Regie: Garth Jennings| Produzenten: Chris Meledandri, Janet Healy


Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird im Kino die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller, denn mit dem neuen Animations-Abenteuer SING – DIE SHOW DEINES LEBENS präsentieren die Macher von „Ich – Einfach unverbesserlich“, „Minions“ und „Pets“ aus dem Hause Illumination Entertainment die mit Spannung und Vorfreude erwartete Fortsetzung des für zwei Golden Globes nominierten Publikumserfolgs „Sing“. Natürlich wieder mit toller Musik und viel Spaß für die ganze Familie.

Diesmal will Koala Buster Moon die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren, die es je zu sehen gab. Große Träume und spektakuläre Hits verlangen aber auch nach einer größeren Bühne als die des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der glamourösen Großstadt wäre perfekt – aber es gibt ein kleines Problem. Eigentlich drei. Zuerst müssen Buster Moon, Schweinemutter Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und der Pop-Provokateur, Schwein Gunter, irgendwie bis zum Büro des Musikmoguls Jimmy Crystal vordringen und den skrupellosen Wolf davon überzeugen, ihnen sein Theater zu überlassen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, bis Gunter ihm spontan die Sensation verspricht: Rocklegende Clay Calloway (Bono) wird für diese Show auf die Bühne zurückkehren!

Das Problem: Buster hat Clay, einen Löwen, der sich vom Showbusiness zurückgezogen hat, noch nie getroffen! Während Moons All-Star-Ensemble daran arbeitet, die spektakuläre Show auf die Beine zu stellen, macht sich der Koala auf die Suche nach Clay. Was als Traum von einem großen Erfolg beginnt, wird zu einer emotionalen Erinnerung an die heilende Kraft der Musik.

Bühne frei die Deutschen Synchronsprecher von SING – DIE SHOW DEINES LEBENS

Am 23. Dezember 2021 machen sich Buster Moon und seine All-Stars auf den Weg in die glamouröse Show-Metropole Redshore City, wo sie ein neues musikalisches Abenteuer mit zahlreichen Herausforderungen erwartet.

Bastian Pastewka, Wotan Wilke Möhring, Katharina Thalbach, Stefanie Kloß, Alexandra Maria Lara, Peter Maffay, Victoria Swarovski, Julia Beautx, Iris Berben und Luca Hänni leihen den Gesangstalenten ihre Stimmen.

Bastian Pastewka spricht „Buster Moon“

Bastian Pastewka ist Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor, sowie Hörbuch- und Synchronsprecher. Zu seinen bekanntesten Projekten zählen u.a. „Wochenshow“ sowie die Sitcom „Pastewka“. Er wurde mehrmals mit dem Deutschen Comedypreis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet und konnte zuletzt als Teilnehmer bei „Wer stiehlt mir die Show?“ großartige Akzente setzen. Demnächst wird er in der 2. Staffel der erfolgreichen Comedy-Serie „LOL – Last One Laughing“ zu sehen sein.

Wotan Wilke Möhring spricht „Jimmy Christal“

Seine Wandlungsfähigkeit stellt er in über 100 Kino- und Fernsehproduktionen unter Beweis. Seit 2013 ist Wotan Wilke Möhring Tatort-Kommissar in Norddeutschland. Zu seinen Auszeichnungen zählen u.a. der Grimme-Preis und der Deutsche Fernsehpreis.

Katharina Thalbach spricht „Miss Crawly“

Eine feste Größe in der deutschen Film- und Theaterlandschaft. Katharina Thalbach ist außerdem als Regisseurin und Hörbuchsprecherin tätig und lieh Miss Crawly bereits 2016 in dem ersten Kinohit SING ihre Stimme. Aus zahlreichen Kinder- und Jugendfilmen, wie der „Hanni & Nanni“-Reihe und der „Rico, Oskar und…“-Reihe ist sie ebenfalls nicht mehr wegzudenken.

Stefanie Kloß spricht „Ash“

Sie ist die Frontfrau der deutschen Pop-Rock-Band Silbermond, die Hunderte ausverkaufter Konzerte und Festivals spielten, bis heute mehr als sechs Millionen Tonträger verkauften und mit dutzenden Gold-, Platinawards und jede Menge weiteren Awards ausgezeichnet wurden. Als Coach war Stefanie Kloß bei „The Voice of Germany“ aktiv, in diesem Jahr gewann sie außerdem die aktuelle Staffel „The Voice Kids“. Der Rockröhre „Ash“ lieh Stefanie Kloß bereits 2016 in SING ihre Stimme.

( von oben nach unten) Elefant Meena (Tori Kelly), Gorilla Johnny (Taron Egerton), Schwein Gunter (Nick Kroll), Schwein Rosita (Reese Witherspoon), Eidechse Miss Crawly (Garth Jennings), Koala Buster Moon (Matthew McConaughey) und Stachelschwein Ash (Scarlett Johansson) in Illumination's Sing 2, geschrieben und inszeniert von Garth Jennings.
( von oben nach unten) Elefant Meena (Tori Kelly), Gorilla Johnny (Taron Egerton), Schwein Gunter (Nick Kroll), Schwein Rosita (Reese Witherspoon), Eidechse Miss Crawly (Garth Jennings), Koala Buster Moon (Matthew McConaughey) und Stachelschwein Ash (Scarlett Johansson) in Illumination’s Sing 2, geschrieben und inszeniert von Garth Jennings. © 2021 Universal Studios. All Rights Reserved.

Alexandra Maria Lara spricht „Rosita“

Alexandra Maria Lara ist seit über zwei Jahrzehnten in internationalen und nationalen Filmen auf den Kinoleinwänden zu sehen. Der liebenswerten Hausschweindame „Rosita“ lieh sie bereits 2016 in SING ihre Stimme.

Peter Maffay spricht „Clay Calloway“

Einer der erfolgreichsten Künstler der deutschen Charts und Erfinder des kleinen Drachen „Tabaluga“, zu dem eine Stiftung für Kinder und viele Musikalben entstanden. Peter Maffay wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und seine Alben erreichten 19-mal die Spitze der deutschen Charts.

Victoria Swarovski spricht „Porsha“

Zunächst als Sängerin tätig, ist die junge Österreicherin Victoria Swarovski mittlerweile vor allem durch ihre Arbeit als Moderatorin der RTL-Show „Let´s Dance“ bekannt, die sie selbst 2016 gewann. 2021 moderierte sie außerdem „Das Supertalent“ auf RTL, wo sie schon 2016 in der Jury saß.

Julia Beautx spricht „Nooshy“

Ein wahres Multitalent: Sie hat weit über 5 Mio. Abonnenten auf allen bekannten Social-Media-Kanälen, erscheint seit vielen Jahren im Stammcast der ZDF-Serie „Frühling“, sie publiziert Songs, moderiert und vertreibt viele eigene Produkte, wir ihre drei Parfums.

Iris Berben spricht „Nana“

Bereits 2016 in SING lieh Iris Berben dem Schaf „Nana“ ihre Stimme. Seit mehr als fünf Jahrzehnten ist sie als Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin tätig und feierte in allen Genres große Erfolge. Sowohl für ihre schauspielerischen Leistungen als auch ihr politisches Engagement wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Luca Hänni spricht „Alfonso“

Der 26-jährige Luca Hänni gilt als einer der erfolgreichsten Schweizer Musiker. Der Sänger und Tänzer hat bereits fünf Studioalben veröffentlicht und erreichte u.a. den 4. Platz beim Eurovision Song Contest 2019. Ab November ist er erneut Mitglied des Rateteams in der TV-Show „The Masked Singer Switzerland“.

Für die Regie und das Drehbuch der Blockbuster-Fortsetzung zeichnet wieder Garth Jennings verantwortlich. Produziert wird SING – DIE SHOW DEINES LEBENS von Illumination-CEO Chris Meledandri und seiner langjährigen Produktionspartnerin Janet Healy.


Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.