Anzeige

The Banshees of Inisherin Hauptplakat

Regie und Drehbuch: Martin McDonagh | Mit: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Kerry Condon und Barry Keoghan

Neuer deutscher Kinostart: 5. Januar 2023


Seit seinen Welterfolgen „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“ und „Brügge sehen und sterben“ genießt Oscar®-Preisträger Martin McDonagh Kultstatus.

Offizieller Trailer zu „Im Westen Nichts Neues“ – Ab 28. Oktober auf Netflix

Wir freuen uns,euch jetzt mit dem brandneuen Trailer einen ersten Eindruck von seinem hinreißenden neuen Film THE BANSHEES OF INISHERIN mit Colin Farrell und Brendan Gleeson in den Hauptrollen präsentieren zu können.

© Searchlight Pictures / The Walt Disney Company

Padraic (Colin Farrell) und Colm (Brendan Gleeson) leben auf einer abgelegenen Insel an der Westküste von Irland. Sie sind schon ihr Leben lang Freunde. Der Schrecken ist groß als Colm plötzlich beschließt, ihre Freundschaft zu beenden.

M. Night Shyamalans „Servant“ – Trailer zur Abschlussstaffel – ab 13. Januar 2023 auf Apple TV+

Mit der Unterstützung seiner Schwester Siobhan (Kerry Condon), die zusammen mit dem Sohn des örtlichen Polizisten Dominic (Barry Keoghan) ihre ganz eigenen Probleme in der kleinen Inselgemeinde hat, versucht der am Boden zerstörte Padraic, ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Doch Colm stellt ihm ein schockierendes Ultimatum, um seine Absicht klarzumachen. Die Ereignisse beginnen zu eskalieren und komplett aus dem Ruder zu laufen.

In den Hauptrollen spielen Golden-Globe Gewinner Colin Farrell („The Batman“, „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) und BAFTA-Preisträger Brendan Gleeson („Macbeth“, „Assassin’s Creed“), die bereits bei „Brügge sehen…und sterben?“ mit Martin McDonagh zusammengearbeitet haben. In weiteren Rollen spielen Kerry Condon („Better call Saul“, „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“) und Barry Keoghan („Eternals“, „Dunkirk“).

Trailer : Shattered – Gefährliche Affäre

Als Kameramann fungiert Ben Davis, den mit Martin McDonagh eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Zu den weiteren Heads of Departments gehören Kostümdesigner Eimer Ni Mhaoldomhnaigh, Produktionsdesigner Mark Tildesley und Cutter Mikkel E.G. Nielsen.

Der Score stammt von Carter Burwell. Produzenten von THE BANSHEES OF INISHERIN sind Martin McDonagh sowie Graham Broadbent und Peter Czernin von Blueprint Pictures, die beide ebenfalls eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Sie produzieren für Searchlight Pictures und Film4. 

Trailer zu „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“

THE BANSHEES OF INISHERIN feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspielen Venedig und wurde mit zwei Preisen ausgezeichnet. Colin Farrell wurde für seine herausragende schauspielerische Leistung mit der Coppa Volpi als Bester Schauspieler geehrt. Regisseur und Autor Martin McDonagh erhielt den Preis für das Beste Drehbuch.

Anzeige