Anzeige

The Flash Film Poster

Kinostart: 16. Juni 2023


The Flash hatte, gelinde gesagt, nicht den leichtesten Weg in die Kinos. Zuerst gab es pandemiebedingte Verzögerungen, dann wurden die anhaltenden Anschuldigungen gegen den Hauptdarsteller Ezra Miller bekannt – die noch nicht geklärt sind -, gefolgt von der Verwirrung darüber, in welchem Universum der Film genau spielt, während wir uns auf James Gunns DC-Universum-Reset zubewegen. 

James Gunn bestätigt, dass der Flash-Film das DCU neu ausrichten wird

Aber wie seine Ankündigung deutlich machte, wird The Flash eine zentrale Rolle beim Start der neuen Ära von DC spielen, und jetzt haben die Fans, die auf etwas – irgendetwas – gehofft haben, worauf sie sich freuen können, endlich bekommen, was sie wollten.

Der Trailer, der mit allem Brimborium, das man von einem Trailer während des Super Bowls erwarten würde, veröffentlicht wurde, skizziert weitere Aspekte der Geschichte. Barry Allen (Miller), der immer noch von der Ermordung seiner Mutter geplagt wird, nutzt seine Superkräfte, um in der Zeit zurückzureisen und die Ereignisse der Vergangenheit zu ändern.

James Gunns Superman: Legacy wird 2025 den Beginn des neuen DCU markieren

Doch als er bei dem Versuch, seine Familie zu retten, versehentlich die Zukunft verändert, ist Barry in einer Realität gefangen, in der General Zod (Michael Shannon) wieder zurückgekehrt ist, mit der Vernichtung droht und es keine Superhelden gibt, an die man sich wenden könnte.

Es sei denn, Barry kann einen völlig anderen Batman aus dem Ruhestand locken und einen gefangenen Kryptonier retten… wenn auch nicht den, den er sucht. Um die Welt, in der er sich befindet, zu retten und in die Zukunft zurückzukehren, die er kennt, besteht Barrys einzige Hoffnung darin, um sein eigenes Leben zu laufen. Aber wird dieses ultimative Opfer ausreichen, um das Universum wieder in Ordnung zu bringen?

© Warner Bros. Entertainment

Der „Batman“ ist natürlich Michael Keatons Bruce Wayne (wir können auch erwarten, Ben Afflecks Wayne zu sehen, wenn auch wahrscheinlich weniger in Bat-Manier). Und der Kryptonier? Das ist wohl Sasha Calle alias Kara Zor-El, auch bekannt als Supergirl.

Im Video: James Gunn verkündet DCUs „Gods and Monsters“-Phase

Und, dieses Batcave sieht sehr, sehr nach Christopher Nolans Bat-Ära aus. Könnte es sein, dass hier noch eine weitere Ära von Batman darauf lauert einen Cameo zu liefern, den Gotham verdient und auch den, den es gerade jetzt braucht? Vielleicht sollten wir eine Pause einlegen, bevor wir unsere Höhlenforschungsausrüstung herausholen. Im Moment sind einfach sehr viele Bat-Varianten unterwegs.

GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 3 – SUPER BOWL TRAILER

Und erst vor ein paar Wochen kündigte Gunn an, dass in Batman: The Brave And The Bold eine neue Fledermaus auf der Grundlage der Comics von Grant Morrison auftauchen wird. Das ist alles noch in der Schwebe – aber ihr könnt sicher sein, dass es bald passieren wird.

The Flash Film
© DC / Warner. Bros

Mit Ron Livingston in der Rolle von Barrys Vater Henry, Kiersey Clemons als Iris West und Andy Muschietti als Regisseur wird The Flash am 16. Juni in die Kinos kommen.

Anzeige